Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rise of the Damned

Rise of the Damned


Anzeige

Rise of the Damned: Wieder einmal dient ein angemessen abweisendes Geisterhaus, oder, genauer gesagt, eine Geisterklapsmühle, als Handlungsort für einen dürftig ausgeleuchteten Tote-Teenager-Film der dritten US-Liga. Weil das allein als Konzept nicht genug hergibt (besonders mit so flachen Charakteren wie in diesem Fall), wartet in den von einem Mad Scientist bewachten Katakomben auch noch ein Rudel fressgeiler Zombies auf das Signal...

Rise of the Damned

Handlung und Hintergrund

Vor sechs Jahren verlor Jessica ihre Eltern bei einem mysteriösen Autounfall, den sie selbst unversehrt überlebte, bei dem ihre Eltern aber spurlos verschwanden. Jetzt werden Erinnerungen an das damalige Geschehen wach, als Jessica mit ein paar Freunden in eine angeblich stillgelegte Klinik eindringt, um dort einen Horrorfilm zu drehen. Wie sich heraus stellt, wirkt in den Eingeweiden des düsteren Komplexes ein verrückter Wissenschaftler, der Tote zurück ins Leben holt und mehr über den Verbleib von Jessies Eltern weiß.

Eine Gruppe von Teenagern will einen Film in einer verlassenen Klinik drehen und gerät in Teufels Küche. Geisterhausgrusel trifft Zombiehorror für wenig Geld.

Darsteller und Crew

  • Luis Guzmán
    Luis Guzmán
  • Liane Balaban
  • Warren Christie
  • Jennifer Copping
  • Michael Bafaro

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Wieder einmal dient ein angemessen abweisendes Geisterhaus, oder, genauer gesagt, eine Geisterklapsmühle, als Handlungsort für einen dürftig ausgeleuchteten Tote-Teenager-Film der dritten US-Liga. Weil das allein als Konzept nicht genug hergibt (besonders mit so flachen Charakteren wie in diesem Fall), wartet in den von einem Mad Scientist bewachten Katakomben auch noch ein Rudel fressgeiler Zombies auf das Signal zum Aufstand. Kaum besonders originell oder blutig, Chancen für Ironie (schließlich geht es um eine Filmcrew) werden weitgehend verschenkt.
    Mehr anzeigen
Anzeige