Rio Poster

3D-Animationsfilm "Rio 2" kommt 2014 in die Kinos

Ehemalige BEM-Accounts  

Fox kündigt die Fortsetzung des erfolgreichen Animationshits „Rio“ aus dem Jahr 2011 an. In „Rio 2“ haben die beiden seltenen Blau-Papageien Blu und Jewel inzwischen eine kleine Familie gegründet und erleben nun ein weiteres Abenteuer im Amazonas. Der 3D-Film kommt im Frühjahr 2014 in die deutschen Kinos.

20th Century Fox kündigt die Fortsetzung des erfolgreichen 3D-Animationsfilms Rio für 2014 an. Dabei konnten die original Synchronsprecher gewonnen werden, wie das Filmstudio nun bestätigt. So werden erneut Anne Hathaway, Jesse Eisenberg, Jemaine Clement, will.i.am, Tracy Morgan, George Lopez, Leslie Mann, Rodrigo Santoro, der brasilianische Sänger Bebel Gilberto, Jake T. Austin und Jamie Foxx in der englischsprachigen Originalfassung wieder mit dabei sein. Darüber hinaus übernehmen Andy Garcia, Grammy-Gewinner Bruno Mars, Kristin Chenoweth, Rita Moreno, Amandla Stenberg, Sängerin Rachel Crow, Pierce Gagnon und die Moderatorin der „Today“ Nachrichten Natalie Morales weitere Synchronstimmen.

In Rio 2 führen unsere beiden Helden, die blauen Papageien Blu und Jewel mit ihren inzwischen drei Kindern das perfekte häusliche Leben. Als Jewel beschließt, dass der Nachwuchs auch lernen soll, wie richtige Vögel zu leben, besteht sie darauf, ins Amazonas-Gebiet zu ziehen. Während Blu versucht, sich an die neuen Nachbarn zu gewöhnen, ängstigt ihn zugleich die Vorstellung, Jewel und die Kids könnten dem Ruf der Wildnis erliegen.

Carlos Saldanha („Ice-Age“) übernimmt erneut die Regie und verspricht eine Welt voller prächtiger Charaktere, Farben und Musik. Bereits für den Kinohit „Rio“ ließ sich der in Rio de Janeiro aufgewachse Filmemacher von dieser bezaubernden Stadt inspirieren. Für die Musik ist die brasilianische Musiklegende und gleichzeitig ausführender Musik-Produzent, Sergio Mendes, sowie Komponist John Powell erneut mit von der Partie.

Der Animationshit Rio kam im April 2011 weltweit in die Kinos und gehört mit mehr als 486 Millionen US-Dollar Einspielergebnis zu den erfolgreichsten Kinofilmen des Jahres. Hinter der Produktion stehen mit Blue Sky Studios die Macher der erfolgreichen „Ice Age“-Filmreihe.

20th Century Fox bringt Rio 2 am 3. April 2014 bundesweit in die Kinos.

Hat dir "3D-Animationsfilm "Rio 2" kommt 2014 in die Kinos" von Ehemalige BEM-Accounts gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Rio
  5. 3D-Animationsfilm "Rio 2" kommt 2014 in die Kinos