Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ringu
  4. News
  5. "Bunshinsaba vs. Sadako": "The Ring" trifft auf den nächsten Horrorfilm (Trailer)

"Bunshinsaba vs. Sadako": "The Ring" trifft auf den nächsten Horrorfilm (Trailer)

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

Ringu Poster
© Sony / Anolis

In Horrorfilmen ist das Versus-Prinzip schon länger gebräuchlich. „Alien vs. Predator“ oder „Freddy vs. Jason“ haben es vorgemacht und „The Ring“ folgt nun im großen Stil nach. Mit einem vielversprechenden Crossover gibt sich das unheimliche Mädchen aus dem Fernseher nicht zufrieden, denn uns erwartet dieses Jahr noch ein zweites Aufeinandertreffen, zu dem ihr euch hier einen Trailer ansehen könnt.

Trailer zum Horrorfilm „Bunshinsaba vs. Sadako“

Zum ersten Mal im Kino krabbelte Sadako 1998 im japanischen Film „Ring - Das Original“ aus dem Fernseher. Dies war der Auftakt einer ganzen Palette von Horrorfilmen um das Mädchen und ihre verfluchte Videokassette, deren Geschichte auch in Südkorea und den USA für die Kinoleinwand adaptiert wurde.

In Japan kehrte Sadako schon zu einem Wettstreit mit Kayako in diesem Jahr zurück. Bei Kayako handelt es sich um die Horrorgestalt aus „The Grudge“ und wenn ihr einen Trailer zu dem Crossover „Sadako vs. Kayako“ sehen wollt, können wir euch ebenfalls behilflich sein. Der Film startete in den japanischen Kinos am 18. Juni 2016. Ob, wann und in welcher Form er nach Deutschland kommt, ist allerdings noch unklar.

Bunshinsaba bedeutet übersetzt „Fluch des Todes“ und spielt auf den Gegner von Sadako an, der allerdings etwas weniger prestigeträchtig ausfällt als Kayako. Gemeint ist das Geistermädchen aus dem südkoreanischen Horrorfilm „Bulshinjiok“ von 2009. Bei „Bunshinsaba vs. Sadako“ handelt es sich folglich um eine asiatische Kooperation, denn während Sadako ursprünglich aus Japan stammt, kommt ihre Gegenspielerin eben aus Südkorea, das Crossover selbst ist jedoch ein chinesischer Film.

Quiz: Kannst du diese 25 Monster dem Horrorfilm zuordnen?

Dieser hatte laut Hongkong Cinema bereits am 26. Mai 2016 seine Premiere in China; auch hier ist leider unklar, wie wir den Film in Deutschland zu sehen bekommen.

News und Stories