Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rings
  4. Das Grauen ist zurück: Seht hier die ersten 5 Minuten aus „Sadako vs. Kayako“!

Das Grauen ist zurück: Seht hier die ersten 5 Minuten aus „Sadako vs. Kayako“!

Das Grauen ist zurück: Seht hier die ersten 5 Minuten aus „Sadako vs. Kayako“!
© Shudder

Achtung! Seit nunmehr 19 Jahren springen bleiche Frauen aus Fernsehern und sorgen mit der Vielfältigkeit ihrer unterschiedlichen Reinkarnationen allgemein für Verwirrung. Da die gute Sadako nicht nur in ihrer japanischen Heimat ein Grusel-Star ist, sondern auch gern aus TV-Geräten in Hollywood steigt, hat sich über die Jahre eine wahre Flut an verschiedenen Filmen angesammelt, die unter anderem demnächst mit dem Hollywood-Streifen „Rings“ in die nächste Runde geht. Doch auch in der japanischen Heimat ist ein neuer Film entstanden, der nun zu uns kommen soll. Hier sind die ersten 5 Minuten aus „Sadako vs. Kayako“!

Vergesst das Aufeinandertreffen der beiden Horror-Ikonen Freddy Krueger und Jason Voorhees, jetzt übernehmen die Frauen das Kommando und es kommt zum Showdown zwischen Sadako und Kayako. Der passenderweise „Sadako vs. Kayako“ betitelte Film feierte in seiner japanischen Heimat bereits große Erfolge und soll nun auch zu uns gelangen. Hier sind zur Einstimmung schon einmal die ersten fünf gruseligen Minuten.

Anzeige

Auf dieser unheimlichen Geschichte basiert „The Ring “

Die ersten 5 Minuten aus „Sadako vs. Kayako“

Dank der auch hier geläufigen „The Ring“-Filme müssen wir Sadako wohl nicht mehr ausführlicher vorstellen. Bei ihrer Widersacherin Kayako handelt es sich um die Horrorgestalt aus „The Grudge“. In ihrem Aufeinandertreffen steht aber eine andere Person im Vordergrund. „Sadako vs. Kayako“ erzählt nämlich die Geschichte des Mädchens Yūri Kurahasi (Mizuki Yamamoto), die sich (wie könnte es auch anders sein) eine verfluchte Videokassette ansieht. Erst in dem Material auf dem VHS-Band kommen wir dann in den Genuss der beiden Horror-Ikonen. In den USA erscheint der ganze Film beim Streaming-Dienst Shudder, welcher Anbieter sich in Deutschland finden wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Kurios: Jetzt könnt ihr eure liebsten Horror-Charaktere zum Frühstück essen!

Anzeige