Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ring of Fire

Ring of Fire


Anzeige

Ring of Fire: Don „The Dragon“ Wilson firmiert erneut als „Bloodfist Fighter“, obwohl dieses Kickboxabenteuer mit der harten Action des ersten Teils nur der Titel verbindet. Zwar wird erneut von Könnern mit harten Bandagen gekämpft, der zentrale Handlungsstrang aber ist die romantische, aber vermeintlich zum Scheitern verurteilte Liebe zwischen Johnny und Julie. Die ganz offensichtlich der „West Side Story“ (und daher auch „Romeo...

Ring of Fire

Handlung und Hintergrund

Eine Gruppe vietnamesischer und amerikanischer Jungs sind sich nicht grün, speziell seit ihre illegal veranstalteten Kickboxkämpfe immer blutiger werden. Johnny, Bruder des vietnamesischen Cliquenchefs Terry, hält sich aus den Kämpfen heraus, doch als er sich in Julie, die Schwester des US-Gang-Führers Chuck, verliebt, spitzt sich die Situation zu. Bei einem mörderischen Kampf tötet Chuck Johnnys Bruder Terry. Nun kann Johnny nicht mehr tatenlos zusehen, zumal Julie aus Panik nach Hause zurückgekehrt ist: Im Ring legt er Chuck und dessen Kumpel Brad flach und kann schließlich auch Julie zurückgewinnen.

Blutige Kickboxrivalitäten zwischen amerikanischen und vietnamischen Jugendlichen, mit einer romantischen Liebesgeschichte à la „West Side Story“.

Darsteller und Crew

  • Don "The Dragon" Wilson
  • Maria Ford
  • Vince Mur
  • Richard W. Munchkin
  • Charla Driver
  • Richard Pepin
  • Joseph Merhi

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Don „The Dragon“ Wilson firmiert erneut als „Bloodfist Fighter“, obwohl dieses Kickboxabenteuer mit der harten Action des ersten Teils nur der Titel verbindet. Zwar wird erneut von Könnern mit harten Bandagen gekämpft, der zentrale Handlungsstrang aber ist die romantische, aber vermeintlich zum Scheitern verurteilte Liebe zwischen Johnny und Julie. Die ganz offensichtlich der „West Side Story“ (und daher auch „Romeo und Julia“) entliehene Handlung wird eingerahmt von ungezähmter Martial Arts Action. Eine Mischung, die nicht richtig funktionieren will. Dennoch wird die Erinnerung an das Original und die reißerische Aufmachung kurzzeitig für Begeisterung bei Fans sorgen.
    Mehr anzeigen
Anzeige