Filmhandlung und Hintergrund

Die Eisen- und Actionschmiede Nu Image versucht sich im Metier des Kinderfilms mit diesem heiteren Hundeabenteuer, das angeblich die Geschichte des berühmten Showbiz-Vierbeiners Rin Tin Tin erzählt, bevor dieser ein Filmstar in Hollywood wurde. Als französische Provinz dienen bulgarische Weiler, und auf kostspielige Luftschlachten wartet der Zuschauer vergeblich. Dafür gibt es viele Pipi- und Pups-Witzchen, wenn der...

Gegen Ende des I. Weltkriegs erwirbt der amerikanische Kampfflieger Lee Duncan auf einem Marktplatz im ländlichen Frankreich einen Schäferhundwelpen, den er auf den Namen Rin Tin Tin tauft. Schnell entpuppt sich das Tier als ausgesprochen kluger Kläffer, der sich nicht nur für Spielereien, sondern auch für gefährliche Fronteinsätze eignet. Trotzdem darf der Wuffi am Ende des Krieges wegen irgendwelcher Paragraphen nicht mit nach Amerika. Das ändert sich, als Rin Tin Tin sich als Lebensretter bewährt.

Im ersten Weltkrieg werden ein amerikanischer Flieger und ein deutscher Schäferhund die dicksten Freunde. Low-Budget-Hundeabenteuer für Kinder und Kläfferfreunde.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Rin Tin Tin - Ein Held auf Pfoten

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die Eisen- und Actionschmiede Nu Image versucht sich im Metier des Kinderfilms mit diesem heiteren Hundeabenteuer, das angeblich die Geschichte des berühmten Showbiz-Vierbeiners Rin Tin Tin erzählt, bevor dieser ein Filmstar in Hollywood wurde. Als französische Provinz dienen bulgarische Weiler, und auf kostspielige Luftschlachten wartet der Zuschauer vergeblich. Dafür gibt es viele Pipi- und Pups-Witzchen, wenn der coole Köter bösen Köchen Streiche spielt und Kinderherzen höher schlagen lässt. Mäßiger Spaß für Hundefreunde.

Kommentare