Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Riddick - Überleben ist seine Rache
  4. News
  5. Riddick 3 lässt es gewaltig krachen und schließt an Pitch Black an

Riddick 3 lässt es gewaltig krachen und schließt an Pitch Black an

Riddick 3 lässt es gewaltig krachen und schließt an Pitch Black an
Poster Riddick - Überleben ist seine Rache

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Lange Zeit war es unsicher, ob es überhaupt ein drittes Filmabenteuer um den lichtscheuen Killer Riddick geben würde. Nach Pitch Black avancierte diese geheimnisvolle Figur schnell zum Kult. Logische Folgerung: Ein Film, der die Hintergründe des stahlharten Burschen beleuchten sollte. Riddick - Chroniken eines Kriegers wollte aber mit seiner verworrenen Story um die den Tod anbetenden Necromonger nicht wirklich punkten.
Einige Jahre sind seither ins Land gezogen, und außer Gerüchten um eine mögliche Fortsetzung gab es wenig Konkretes. Jetzt scheint allerdings die Produktionsmaschinerie langsam in die Gänge zu kommen. Die ersten Castings sind bereits angelaufen. Selbstverständlich wird Vin Diesel wieder in die Rolle des Riddick schlüpfen, aber es sollen noch eine ganze Reihe neuer, interessanter Figuren hinzukommen.

Der neue Film, der derzeit noch nicht einmal einen Arbeitstitel trägt und einfach nur Riddick genannt wird, soll inhaltlich direkt an Pitch Black anknüpfen und lediglich ganz lose Bezüge zum Vorgänger aufweisen. Dennoch könnte es sein, dass zumindest die eine oder andere Figur daraus einen Gastauftritt haben wird. Fürs Drehbuch und die Regie wird abermals David T. Twohy verantwortlich sein.
Von der Story ist bisher allerdings nur soviel bekannt, dass es Riddick auf einen gottverlassenen Planeten verschlägt, auf dem sowohl eine Schar fieser Söldner als auch jede Menge übellauniger Aliens seinen Kopf wollen. Der Film soll überdies ungemein düster und actionreich werden und einen Riddick präsentieren, der brutaler, gefährlicher und härter sein wird, als alles bisher Gesehene. Unser Tipp für den Titel deshalb: Riddick the Destroyer.