Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Riddick - Überleben ist seine Rache
  4. News

News

  • Die „Riddick“-Filme: Die richtige Reihenfolge für Vin Diesels Sci-Fi-Actionreihe finden

    Die „Riddick“-Filme: Die richtige Reihenfolge für Vin Diesels Sci-Fi-Actionreihe finden

    Neben der „Fast & Furious“-Reihe machte Actionstar Vin Diesel sich auch im Sci-Fi-Genre mit dem Charakter des Anti-Helden Riddick einen Namen. So verschlägt es den intergalaktischen und tödlichen Außenseiter von einem Abenteuer ins Nächste. Doch mit welchem Abenteuer sollte ein Filmfan anfangen, der in das „Riddick“-Franchise eintauchen möchte? Wir liefern euch mit unserem Reihenfolgen-Ratgeber die Lösung.

    Waldemar Witt  
  • Lebenszeichen von "Riddick"

    Vin Diesel wird sich erneut dem Überlebenskampf der Zukunft widmen. Natürlich im Kino - aber wohl auch im TV.

    Alexander Jodl  
  • Elijah Wood wird Hexenjäger

    Elijah Wood wird Hexenjäger

    Der "Herr der Ringe"-Star schließt sich dem "The Last Witch Hunter"-Ensemble an, für ein hexenfreies New York.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Riddick - Überleben ist seine Rache" auf DVD, Blu-ray und VoD

    Der gefährlichste Verbrecher der Galaxie ist zurück: In "Riddick - Überleben ist seine Rache" nimmt es Actionstar Vin Diesel mit neuen und alten Feinden auf. Universum Film bringt das düstere Action-Highlight ins Heimkino - auf Blu-ray inklusive Extended Cut.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Vin Diesel kündigt weiteren "Riddick" an

    Vin Diesel kündigt weiteren "Riddick" an

    Nur den Fans sei es zu verdanken, dass noch ein "Riddick" kommt. Zum Dank schmeißt Vin Diesel die Webcam an und schwingt das Tanzbein.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Riddick"-Sequel: Vin Diesel hat grünes Licht von Universal

    An den Kinokassen war "Riddick - Überleben ist seine Rache" zwar kein ganz großer Erfolg, durch die DVD-&-Blu-ray-Verkäufe landet der SciFi-Actioner aber deutlich in der Gewinnzone. Grund genug für Universal, Vin Diesel ein viertes Mal als coolen Sträfling auf die Leinwand zu bringen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "The Rock" ist Kinokassen-König 2013

    "The Rock" ist Kinokassen-König 2013

    Dwayne Johnson ist Hollywoods Mann des Jahres - kein anderer Star machte soviel Geld an den Kinokassen wie "The Rock".

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Vin Diesel und Marvel - Was geht da noch?

    Aktuell hat Vin Diesels Riddick gerade sein Startwochenende in den USA hinter sich gebracht, blieb mit 18,6 Millionen Dollar Einspielergebnis jedoch hinter den Erwartungen zurück. Bei uns läuft der Film erst am 19. September an; noch ist also Zeit damit schwarze Zahlen zu schreiben. Und angesichts eines Produktionsbudgets von knapp 40 Millionen Dollar, sollte am Ende unterm Strich immer noch ein Erfolg herausspringen...

    Kino.de Redaktion  
  • Vin Diesel: "Batman ist mir scheißegal"

    Vin Diesel: "Batman ist mir scheißegal"

    Der düstere Superheld scheint kein Thema für Mr. Muskel. Aber zumindest mit Ben Affleck als Fledermaus hat er kein Problem.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Riddick"-Featurette: Vin Diesel spricht über SciFi-Actioner

    Bald lässt es Actionheld Vin Diesel wieder als lichtempfindlicher Schwerverbrecher in "Riddick - Überleben ist seine Rache" krachen. In einem neuen Featurette sprechen der Schauspielstar und Regisseur David Twohy über den Science-Fiction-Actionfilm.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Vin Diesels "Riddick" bekommt noch zwei Filme

    Vin Diesels "Riddick" bekommt noch zwei Filme

    Action in Serie, so hat es Vin Diesel am liebsten. Deshalb soll es SciFi-Brocken "Riddick" auf zwei weitere Leinwandauftritte bringen. Mindestens.

    Ehemalige BEM-Accounts