Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Riddick - Chroniken eines Kriegers
  4. News

News

  • Die „Riddick“-Filme: Die richtige Reihenfolge für Vin Diesels Sci-Fi-Actionreihe finden

    Die „Riddick“-Filme: Die richtige Reihenfolge für Vin Diesels Sci-Fi-Actionreihe finden

    Waldemar Witt19.12.2019

    Neben der „Fast & Furious“-Reihe machte Actionstar Vin Diesel sich auch im Sci-Fi-Genre mit dem Charakter des Anti-Helden Riddick einen Namen. So verschlägt es den intergalaktischen und tödlichen Außenseiter von einem Abenteuer ins Nächste. Doch mit welchem Abenteuer sollte ein Filmfan anfangen, der in das „Riddick“-Franchise eintauchen möchte? Wir liefern euch mit unserem Reihenfolgen-Ratgeber die Lösung.

  • Lebenszeichen von "Riddick"

    Alexander Jodl23.11.2015

    Vin Diesel wird sich erneut dem Überlebenskampf der Zukunft widmen. Natürlich im Kino - aber wohl auch im TV.

  • Finanzierung sichergestellt: "Chronicles of Riddick - Dead Man Stalking" kann weitergehen

    Kino.de Redaktion28.11.2011

    Lange war nicht einmal sichergestellt, ob dieser Film überhaupt zustande kommen konnte. Nach dem furiosen Auftakt mit Pitch Black - Planet der Finsternis, der Vin Diesel zum Star katapultierte, schien die eher mittelprächtige Fortsetzung Riddick - Chroniken eines Kriegers das Ende der Reihe besiegelt zu haben. Überraschenderweise kam dann vor nicht allzu langer Zeit die Ankündigung, einen weiteren Riddick-Film machen...

  • Riddick 3 lässt es gewaltig krachen und schließt an Pitch Black an

    Kino.de Redaktion12.08.2011

    Lange Zeit war es unsicher, ob es überhaupt ein drittes Filmabenteuer um den lichtscheuen Killer Riddick geben würde. Nach Pitch Black avancierte diese geheimnisvolle Figur schnell zum Kult. Logische Folgerung: Ein Film, der die Hintergründe des stahlharten Burschen beleuchten sollte. Riddick - Chroniken eines Kriegers wollte aber mit seiner verworrenen Story um die den Tod anbetenden Necromonger nicht wirklich punkten...

  • "Pitch Black" Sequel unter Dach und Fach

    Kino.de Redaktion26.09.2001

    Nachdem Universal Pictures im Jahr 2000 mit dem Science-Fiction Streifen Pitch Black ein überraschend gutes Geschäft gemacht hatte, war schnell klar, daß der Begriff Sequel im Raum steht. Nun sind die Verträge unterschieben und Hauptdarsteller Vin Diesel wird in The Chronicles of Riddick erneut als Riddick über die Leinwand flimmern. Damit entschied er sich übrigens gegen das Fox Projekt Daredevil, für das er ebenfalls...