Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Le Mans 1977
  4. Le Mans im Stream: Racing is Everything - die ersten zwei Folgen online!

Le Mans im Stream: Racing is Everything - die ersten zwei Folgen online!


Das meistbesuchte Eintages-Event im Motorsport kommt zu euch nach Hause. Die Amazon-Original-Mini-Serie startet jetzt am Rennwochenende! Erfahrt alles über die Hintergründe dieses spektakulären Rennens.

Das Spektakel Le Mans: Racing is Everything“ soll die die Videoplattform Amazon und vor allem ihre Kunden erobern. Das Konzept ist bislang einzigartig, denn diese Einblicke in die gesamten 24 Stunden des Rennens habt ihr so noch nicht gesehen. Wer sich also die 24 Stunden von Le Mans im TV anschaut, kann sich parallel mit krassen Hintergrundinformationen versorgen und so die Atmosphäre des Rennens noch viel besser verstehen.

Le Mans: Racing is Everything: 2017 im Stream bei Amazon Prime

Die Mini-Serie wird von der Produktionsfirma New Black Films aus London produziert und zeigt euch das seit 1923 jährlich stattfindende 24-Stunden-Autorennen mit einem 360-Grad-Rundumblick. Der Automobile Club de I’Quest gewährte dem Film- und Produktionsteam uneingeschränkten Zugang zu den gesamten 24 Stunden in Le Mans. Die Serie soll die Prime-Mitglieder hinter die Kulissen führen und auf diese Weise könnt ihr sehen, was dazu gehört, diesen Wettbewerb zu gewinnen, aber auch was es bedeutet, ihn zu organisieren. Erzählt werden auch die Geschichten der sagenhaften Rennfahrer, die das Rennen bisher bewältigt haben. In „Racing is Everything“ sind auch die Rennfahrer-Teams wie Porsche, Audi, Nissan, Toyota, Aston Martin und Rebellion einbezogen. Unter anderem könnt ihr folgende Top-Fahrer begleiten:

Anzeige
  • Die australische Formel-1-Legende Mark Webber
  • Der deutsche, dreimalige Le-Mans-Champion André Lotterer
  • Nico Prost, der Sohn des Formel-1-Fahrers Alain Prost
  • Der Teenager Jann Mardenborough aus England

Die Serie setzt den Schwerpunkt auf die Menschen und was es für sie bedeutet, an dem Rennen in Le Mans teilzunehmen, es zu organisieren und am Ende auch, das härteste Autorennen der Welt zu gewinnen.

Amazon Prime Serien-Liste: 20 Serien, die es nur hier in der Flat gibt

Anzeige

Wann startet Le Mans im Stream bei Amazon?

Konsequenterweise startet Amazon mit den ersten beiden Folgen an diesem Rennwochenende. Le Mans findet traditionell immer am zweiten Juniwochenende statt. Falls ihr noch keine Amazon-Prime-Kunden seid, könnt ihr den Service 30 Tage kostenlos testen und alle Prime-Videos nach Herzenslust streamen, aber auch auf über eine Million Musiktitel zugreifen und natürlich die Versandvorteile nutzen. Prime kostet andernfalls 69 € jährlich.

Autofans sollten außerdem keinesfalls die neue Serie mit Jeremy Clarkson verpassen: „The Grand Tour“ Staffel 2 und Staffel 3 stehen noch bevor, die erste Staffel könnt ihr sofort gucken.

Im Jahr 2016 gewann im übrigen das Porsche-Team beim Le Mans. Aber auch die größte Katastrophe im Rennsport überhaupt ereignete sich in dort: 1955 kamen bei dem tödlichen Unfall eines Teilnehmers weitere 83 Menschen ums Leben. Gefahr und Aufregung macht auch für die Zuschauer den Reiz des Rennens aus, aber niemand möchte das „Le Mans: Racing is Everything“ ein solch tragisches Ereignis enthält. Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen und freuen uns auf spannende Einblicke in die Welt des Rennsports.

Anzeige