Wer ihr Show-Comeback bisher verpasst hat, weiß auch nichts von ihrem Hund. Piri ist aber immer mit dabei.
Dieses irische-Wolfshund-Mädchen macht Barbara Salesch, die auf einem Bauernhof in Westfalen lebt, Beine.
Welche Hunderasse zu euch passen würde, vermutet dieses Video von desired.de:
Zu groß für das kleine Taxi: Dieser süße Hund war schon als Welpe bei Barbara Salesch
Alle, die schon seit 2022 wieder ihr „Strafgericht“ einschalten, kennen die treue Begleiterin von Richterin Salesch natürlich schon länger.
Alle aber, die sich erst durch das abendfüllende Format wieder an das damalige Programm erinnert haben und aus nostalgischen Gründen einschalteten, wie ich beispielsweise, waren womöglich überrascht, einen Hund zu sehen. Einen Hund, der nicht ins Auto passt und mit eigenem Taxi beim Gerichtssaal vorfährt.
Stellt sich unweigerlich die Frage, ob sie auch im wahren Leben genau diesen Hund besitzt und so ist es. Der BILD gab sie dazu auch ein aufschlussreiches Interview. Dem Magazin verriet sie:
„Sie ist die Erste, die es geschafft hat, mich vom Sofa zu holen, zwei Stunden täglich draußen zu sein und ein geregelteres Leben zu führen.“
Wenn ihr den Hund, der dies vollbrachte, sehen wollt, müsst ihr zu RTL+ und die Gerichtsshow ansehen. Ihr müsst dazu nicht gleich die 90-Minuten für den Spielfilm investieren, denn Piri ist auch in der Serie dabei, wo eine Folge 45 Minuten dauert.
In dem Interview erzählt Salesch, dass sie die Hündin bekam, als sie 13 Monate alt war. Mit dem Trubel beim Drehen kommt sie laut der Richterin, wie bei BILD nachzulesen ist, bestens zurecht:
„Sie ist ein Fernsehprofi ohne Ende, die Kameras interessieren sie nicht. Sie spielt mit allen Verfahrensbeteiligten im Richterzimmer und ansonsten ist es ihr egal, wo sie abhängt. Hauptsache, ich bin in der Nähe.“
Bei Piri handelt es sich also um einen Fernsehhund, der genau wie sein Frauchen im TV keine Rolle übernimmt, sondern einfach sich selber spielen kann.
Wer „Barbara Salesch: Das Strafgericht“ online schaut, kann sich die neuen Folgen schon bis zur nächsten Woche ansehen, dafür benötigt ihr aber ein RTL+-Abo. Im TV erscheint unter der Woche täglich eine Episode vormittags von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr und nachmittags von 15:00 bis 15:55 Uhr bei RTL. Alte Folgen des Formats gibt es regelmäßig bei Sat.1 Gold.