Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Revolt

Revolt

Anzeige

Revolt: Ein beachtliches Debüt legt Joe Miale mit diesem dystopischen Science-Fiction-Film vor, der grundsätzlich natürlich erst einmal die altbekannte Prämisse aus „Krieg der Welten“ oder „Independence Day“ nutzt, aber vor allem verwandt ist mit Neill Blomkamps ebenfalls vor Ort in Südafrika entstandenem Kulthit „District 9„. Mit Lee Pace aus „Guardians of the Galaxy“ und Bonds „Skyfall„-Beauty Bérénice Marlohe blendend...

Handlung und Hintergrund

Die Menschheit ist beinahe in die Knie gezwungen, eine gigantische Invasion feindseliger Außerirdischer hat ihre Spuren hinterlassen. In einem von Krieg verwüsteten Landstrich in Afrika finden der amerikanische Soldat Bo und die französische Ärztin Nadia zusammen, um den Angriffen der Alien-Roboter widerstehen und überleben zu können. Die Bande auf dem Weg zu einer US-Radarstation an der Grenze sind nur zart und werden auf eine harte Probe gestellt, denn Gefahr lauert hier an jeder Wegesbiegung.

Ein US-Soldat und eine französische Ärztin kämpfen in einem afrikanischen Landstrich gegen Aliens ums Überleben. Dystopische Science-Fiction-Endzeit-Action im Stil von „District 9“ mit starker Besetzung.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Joe Miale
Darsteller
  • Lee Pace,
  • Bérénice Marlohe,
  • Kenneth Fok,
  • Amy Louise Wilson,
  • Tom Fairfoot,
  • Alan Santini

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
4 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(2)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ein beachtliches Debüt legt Joe Miale mit diesem dystopischen Science-Fiction-Film vor, der grundsätzlich natürlich erst einmal die altbekannte Prämisse aus „Krieg der Welten“ oder „Independence Day“ nutzt, aber vor allem verwandt ist mit Neill Blomkamps ebenfalls vor Ort in Südafrika entstandenem Kulthit „District 9„. Mit Lee Pace aus „Guardians of the Galaxy“ und Bonds „Skyfall„-Beauty Bérénice Marlohe blendend besetzt, macht dieser grimmige Indie-Actioner richtig Spaß. Und wird sein Publikum finden.
    Mehr anzeigen
Anzeige