Revenge of the Radiactive Reporter

Filmhandlung und Hintergrund

Verschnitt des „Atomic Hero“-Themas mit ähnlich grell-derben Schockszenen. Dabei wirkt der Thriller in seinem Ton ruhiger und nimmt sich, im Gegensatz zu dem vollkommen überdrehten Vorbild, etwas mehr Zeit, auf die tragische bzw. tragischkomische Situation seines Helden einzugehen, ohne allerdings schwermütig zu werden. Die Handlung ist simpel gestrickt und arbeitet sich von einer drastischen Szene zur nächsten. Wer...

Bevor Reporter Mike Wave seine Verlobte Richelle ehelicht, will er einen Korruptionsskandal im örtlichen Kernkraftwerk aufdecken. Der Aufsichtsrat spielt im übel mit und versenkt Mike in einer Wanne voll nuklearem Abfall. Doch Mike ist nicht tot. Schrecklich mutiert macht er sich an seine Rache. Auch Richelle ist nun auf der Spur der Verbrecher. Mike kann sie aus einer tödlichen Situation retten, doch entsetzt über sein Äußeres weist sie ihn zurück. Als Richelle entführt wird, vollendet Mike sein Werk und tötet den Verantwortlichen für sein Schicksal, um dann in den Armen der ehemaligen Geliebten zu sterben.

Englische Variante des Troma-Hits „Atomic Hero“, jedoch typisch britisch etwas unterkühlt serviert: Ein nuklear verseuchter Reporter rächt sich an seinen Übeltätern.

Darsteller und Crew

  • David Scammell
    David Scammell
  • Kathryn Boese
    Kathryn Boese
  • Randy Pearlstein
    Randy Pearlstein
  • Craig Pryce
    Craig Pryce

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Verschnitt des „Atomic Hero“-Themas mit ähnlich grell-derben Schockszenen. Dabei wirkt der Thriller in seinem Ton ruhiger und nimmt sich, im Gegensatz zu dem vollkommen überdrehten Vorbild, etwas mehr Zeit, auf die tragische bzw. tragischkomische Situation seines Helden einzugehen, ohne allerdings schwermütig zu werden. Die Handlung ist simpel gestrickt und arbeitet sich von einer drastischen Szene zur nächsten. Wer nach dem Atomic Hero noch immer nicht genug von nuklearem Abfall hat, ist auch mit diesem Streifen gut beraten.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Revenge of the Radiactive Reporter