Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Return to Sleepaway Camp

Return to Sleepaway Camp

Anzeige

Return to Sleepaway Camp: Ein Vierteljahrhundert, nachdem die „Sleepaway Camp“-Filme noch einmal ein kleines Ausrufezeichen hinter den amerikanischen Slasher Movie der 80er Jahre gesetzt hatten, melden sich vier der damals zentral Beteiligten, darunter Killertransen-Darstellerin Felissa Rose und Regisseur/Autor Robert Hiltzig, zurück an der Metzelfront mit diesem komplett auf Genreklischee geeichten und solchermaßen gleich mehrfach ironisch...

Poster

Return to Sleepaway Camp

Handlung und Hintergrund

Zwanzig Jahre, nachdem eine bizarre Mordserie dem Vorgänger ein jähes Ende bereitete, eröffnet ein neues Feriencamp an der Stelle eines alten seine Pforten an einem idyllischen See im Wald. Manager Ronnie kann sich an die alte Geschichte noch gut erinnern, war er doch selbst damals einer der Kids im Camp. Um so schockierter sind alle vom geldgierigen Besitzer bis zum Lagerkoch, als plötzlich wieder unschön verstümmelte Leichname auftauchen und eine bekannte Sprache sprechen. Ist etwa Serienkillerin Angela persönlich zurück gekehrt?

Kurz nach der Wiedereröffnung eines seinerzeit nach einer Mordserie geschlossenen Feriencamps geschehen neuerlich unerhörte Bluttaten. Ferienlagermetzelfilm mit allen dazugehörigen Klischees und nicht den ernstesten Absichten.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Robert Hiltzik
Produzent
  • Jeffrey D. Erb,
  • Joe Nicolo,
  • F.X. Vitolo,
  • Jonathan Sachar,
  • Tom Van Dell
Darsteller
  • Vincent Pastore,
  • Michael Gibney,
  • Paul DeAngelo,
  • Jonathan Tierston,
  • Isaac Hayes
Drehbuch
  • Robert Hiltzik
Musik
  • Rodney Whittenberg
Kamera
  • Ken Kelsch,
  • Brian Pryzpek
Schnitt
  • Ron Kalish

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Ein Vierteljahrhundert, nachdem die „Sleepaway Camp“-Filme noch einmal ein kleines Ausrufezeichen hinter den amerikanischen Slasher Movie der 80er Jahre gesetzt hatten, melden sich vier der damals zentral Beteiligten, darunter Killertransen-Darstellerin Felissa Rose und Regisseur/Autor Robert Hiltzig, zurück an der Metzelfront mit diesem komplett auf Genreklischee geeichten und solchermaßen gleich mehrfach ironisch gebrochenen Horrorfilm. Blutzoll, Besetzung und unsympathische Teenager sind beachtlich, aber Kenner der Materie hätten sich trotzdem mehr versprochen.
    Mehr anzeigen
Anzeige