Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rettet den Zoo

Rettet den Zoo

   Kinostart: 04.06.2020

Haechijianh-a: Südkoreanische Komödie über einen Anwaltsgehilfen, der einen Zoo profitabel machen soll, in dem keine Tiere leben.

zum Trailer

„Rettet den Zoo“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Südkoreanische Komödie über einen Anwaltsgehilfen, der einen Zoo profitabel machen soll, in dem keine Tiere leben.

Tae-Soo (Ahn Jae-hong) arbeitet seit geraumer Zeit in einer Anwaltskanzlei. Doch anstelle des Botenpostens will er hoch hinaus und Anwalt werden. Um seinem Traum einen Schritt näher zu kommen, übernimmt er eine besondere Aufgabe. Er soll einen Zoo, der kurz vor dem bankrott steht, binnen drei Monaten zum Laufen bringen. Danach soll der Zoo gewinnbringend verkauft werden.

Obwohl sich Tae-Soo mit Wildtieren gar nicht auskennt, wird er noch vor ein anderes Hindernis gestellt: Der Zoo musste nach und nach alle Tiere verkaufen, sodass die Gehege bald komplett leer sind. Kampflos will sich Tae-Soo nicht geschlagen geben und kommt auf eine riskante wie verrückte Idee. Gemeinsam mit den übrigen Angestellten schlüpft er in lebensechte Kostüme von Tieren und gibt den neuen Zuschauer*innen eine Show der Extraklasse.

Im Trailer erhaltet ihr einen Vorgeschmack auf „Rettet den Zoo“:

„Rettet den Zoo“ – Hintergründe

2020 steht im Zeichen Südkoreas. Nachdem „Parasite“ bei der Oscar-Verleihung 2020 mit vier Preisen nach Hause ging, dürfen sich deutsche Zuschauer*innen auf weitere Filme aus Südkorea im Kino freuen. Regisseur Son Jae-Gon verfilmt mit „Rettet den Zoo“ den Webcomic „Secret Zoo“ des Autors Hun und eroberte mit seiner tierischen Komödie die südkoreanischen Kinocharts Anfang des Jahres 2020 im Sturm. Mit von der Partie sind Stars wie Ahn Jae-Hong, Kang So-Ra, Park Yeong-gyu und Kim Seong-oh.

Unter dem Motto „Endlich wieder Kino“ wird trotz der Coronabestimmungen der deutsche Kinostart für „Rettet den Zoo“ am 4. Juni 2020 eingehalten. Kinozuschauer*innen sollten sich jedoch darauf gefasst machen, dass Hygiene-Bestimmungen in den Kinosälen eingehalten werden müssen. Weitere Informationen findet ihr dazu auf unserer Übersichtsseite. Die Altersfreigabe für „Rettet den Zoo“  wurde mit einer FSK 6 eingestuft.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Rettet den Zoo

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,7
3 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kommentare