1. Kino.de
  2. Filme
  3. Requiem pour une tueuse

Requiem pour une tueuse

  
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Etwas zu ernst nimmt sich dieser gallische Profikillerreigen, und etwas umständlich geraten die Wege, um trotz geringer Teilnehmerzahl und überschaubarer Story die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu halten. Aufmachung und Titel legen ein typisches Actionspektakel nah, doch Hauptdarstellerin Melanie Laurent (die Shosanna aus „Inglorious Basterds“) bevorzugt hier dezentere Methoden, um ihre Ziele schlafen zu legen....

Lucrece würde ihrer achtjährigen Tochter gerne mal sagen, was sie beruflich so macht. Weil das nie möglich ist, soll dies nun ihr letzter Einsatz sein als Profikiller für die undurchsichtige Privatagentur. Ein Opernsänger aus England muss dran glauben, weil er sein Grundstück nicht verkaufen mag, durch das ein Energiekonzern eine Pipeline legen will. Lucrece gibt sich zu diesem Zwecke als Solistin aus, was auch recht nahe liegt, da sie sich schon seit längerem in der Freizeit dem Gesang widmet. Doch der Auftrag entpuppt sich komplizierter als erwartet.

Um ihr neustes Zielobjekt zu eliminieren, gibt sich die Profikillerin Lecrece (Melanie Laurent) als Opernsängerin aus. Verzwickter Mordreigen mit Starbesetzung und eleganter Inszenierung.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Requiem pour une tueuse

Requiem pour une tueuse im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Etwas zu ernst nimmt sich dieser gallische Profikillerreigen, und etwas umständlich geraten die Wege, um trotz geringer Teilnehmerzahl und überschaubarer Story die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu halten. Aufmachung und Titel legen ein typisches Actionspektakel nah, doch Hauptdarstellerin Melanie Laurent (die Shosanna aus „Inglorious Basterds“) bevorzugt hier dezentere Methoden, um ihre Ziele schlafen zu legen. Mit Asterix-Darsteller Clovis Cornillac dicht auf ihren Fersen allemal ein heißer Tipp für Freunde des gediegenen Hochglanz-Thrillers.

Kommentare