Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rendel

Rendel

  

Rendel: Absolut sehenswerter Superheldenactionfilm aus - ausgerechnet! - Finnland. So sehr sich die Geschichte an die gängigen Motive des Genres hält, ist doch Einheitsware wie aus den USA nicht zu erwarten. „Rendel“ ist düsterer und böser ausgefallen, sein Humor schwankt zwischen morbide und lakonisch, aber Jesse Haaja bietet dennoch alles, was man sich von einem skandinavischen Bruder des „Punisher“ oder „Preacher“ erwarten...

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Absolut sehenswerter Superheldenactionfilm aus - ausgerechnet! - Finnland. So sehr sich die Geschichte an die gängigen Motive des Genres hält, ist doch Einheitsware wie aus den USA nicht zu erwarten. „Rendel“ ist düsterer und böser ausgefallen, sein Humor schwankt zwischen morbide und lakonisch, aber Jesse Haaja bietet dennoch alles, was man sich von einem skandinavischen Bruder des „Punisher“ oder „Preacher“ erwarten...

Rendel ist ein Vigilant, der auf den Straßen des finnischen Mikkeli für Recht und Ordnung sorgt, ein Superheld, dem Tragisches widerfahren ist. Sein entscheidender Gegenspieler in der Unterwelt ist das Syndikat Vala, das sich nach Außen als rechtschaffener Pharmakonzern tarnt, aber auch vor Experimenten an Kindern nicht zurückschreckt. Rendel will dem Treiben nicht länger tatenlos zusehen, ruft damit aber auch schlimme Psychopathen auf den Plan, die bei Vala in Lohn und Brot stehen.

Ein Vigilant nimmt es auf den Straßen von Mikkeli mit dem Verbrechersyndikat Vala auf. Superheldenaction aus Finnland, die sich sehen lassen kann: düster, morbide und dennoch humorvoll.

Darsteller und Crew

  • Kristofer Gummerus
  • Rami Rusinen
  • Renne Korppila
  • Matti Onnismaa
  • Bianca Bradey
  • Sheila Shah
  • Jesse Haaja

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
11 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(3)
1Stern
 
(3)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Absolut sehenswerter Superheldenactionfilm aus - ausgerechnet! - Finnland. So sehr sich die Geschichte an die gängigen Motive des Genres hält, ist doch Einheitsware wie aus den USA nicht zu erwarten. „Rendel“ ist düsterer und böser ausgefallen, sein Humor schwankt zwischen morbide und lakonisch, aber Jesse Haaja bietet dennoch alles, was man sich von einem skandinavischen Bruder des „Punisher“ oder „Preacher“ erwarten könnte. Hit auf dem Fantasy Film Fest!
    Mehr anzeigen