Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Remo - Unbewaffnet und gefährlich

Remo - Unbewaffnet und gefährlich

Anzeige

Remo Williams - The Adventure Begins: Humorvolle Agentenaction von "Bond"-Veteran Guy Hamilton.

Poster

Remo - Unbewaffnet und gefährlich

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Nach einem Überfall erwacht ein New Yorker Polizist mit einem neuen Gesicht und einem neuen Namen: Remo Williams. Bevor er zukünftig im Dienste einer Geheimorganisation das Böse auf der Welt bekämpfen soll, bekommt er von Martial-Arts-Meister Chiun noch Einzelunterricht in der Kunst des unauffälligen Tötens ohne Waffen. Danach wird er gemeinsam mit seinem Kollegen McCleary auf sein erstes Opfer angesetzt, den zwielichtigen Unternehmer Grove.

Humorvolle Action um einen Spezialagenten, der sich im koreanischen Kampfsport ansehnlich auskennt und sich als äußerst gelenkig erweist. Sein Auftrag: Ein Industrieboß soll sterben!

Darsteller und Crew

  • Fred Ward
    Fred Ward
  • Kate Mulgrew
    Kate Mulgrew
  • Joel Grey
  • Wilford Brimley
  • George Coe
  • Charles Cioffi
  • James A. Preston
  • Patrick Kilpatrick
  • Michael Pataki
  • Davenia McFadden
  • Cosie Costa
  • Jon Polito
  • Michael Ryan
  • Jeff Allin
  • Sebastian Ligarde
  • Roger Cudney
  • Duane Clark
  • Guy Hamilton
  • Christopher Wood
  • Mel Bergman
  • Larry Spiegel
  • Dick Clark
  • Andrew Laszlo
  • Mark Melnick
  • Craig Safan
  • Janet Hirshenson
  • Amanda Mackey Johnson
  • Jane Jenkins

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,5
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Remo - Unbewaffnet und gefährlich: Humorvolle Agentenaction von "Bond"-Veteran Guy Hamilton.

    Mehr als zwanzig Jahre nachdem er mit „Goldfinger“ seinen ersten „James Bond“ inszeniert hatte, wagte sich Regieveteran Guy Hamilton an das Unterfangen, einen „Bond ohne Gewalt“, dafür aber mit ungleich mehr Humor zu schaffen. Mit Frank Ward als Remo und Joel Gray in der Rolle seines koreanischen Lehrmeisters kommt es zum witzigen Aufeinandertreffen zweier Kulturen, bei dem Ward außer pointierten Lebensweisheiten auch die Fähigkeiten vermittelt bekommt, Pistolenkugeln auszuweichen und gleichsam auf der Luft zu laufen.
    Mehr anzeigen