Religion, Inc.

Filmhandlung und Hintergrund

Von Regie-Newcomer Daniel Adams stammt diese heitere Komödienparodie auf Yuppie-Attitüde und religiöses Unternehmertum aus dem Jahr 1989. Shooting-Star Sandra Bullock gibt sich in einer Nebenrolle die Ehre, in der Hauptrolle agiert souverän Jonathan Penner („The Last Supper“) als gewiefter Geschäftsmann, der sich schließlich doch noch auf die wahren Werte des Lebens besinnt. Ein harmloses Comedyvergnügen, ideal...

Morris, ein chaotischer New Yorker Werbetexter, ist vom Pech verfolgt. Seine Slogans kommen nicht mehr an, er liegt im Dauerclinch mit Freundin Debbie und sein bester Freund wird der Alkohol. Eines Tages erscheint ihm via TV Gott persönlich und gibt ihm den Tip, sich selbständig zu machen. Morris gründet eine Religionsfirma, verpflichtet einen charismatischen Führer und predigt fortan höchst profitabel Egoismus und Ehrgeiz. Nur Debbie will von dem neuen Morris nichts mehr wissen.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Von Regie-Newcomer Daniel Adams stammt diese heitere Komödienparodie auf Yuppie-Attitüde und religiöses Unternehmertum aus dem Jahr 1989. Shooting-Star Sandra Bullock gibt sich in einer Nebenrolle die Ehre, in der Hauptrolle agiert souverän Jonathan Penner („The Last Supper“) als gewiefter Geschäftsmann, der sich schließlich doch noch auf die wahren Werte des Lebens besinnt. Ein harmloses Comedyvergnügen, ideal als Ergänzung.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Religion, Inc.