Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Reisen mit Walter Sedlmayr

Reisen mit Walter Sedlmayr

000636848.mp4
Anzeige

Reisen mit Walter Sedlmayr: Volksschauspieler Walter Sedlmayr bereist als typisch deutscher Tourist die Welt.

Reisen mit Walter Sedlmayr

Handlung und Hintergrund

Der bayerische Volksschauspieler Walter Sedlmayr überquert mutig den Weißwurstäquator und nimmt die Fernsehzuschauer mit auf seine diversen Reisen. Als typisch deutscher Durchschnittstourist grantelt sich der Ur-Bayer einmal quer durch Europa. Zu seinen Reisezielen gehören unter anderem die Niederlande, Frankreich, England, Schottland, Spanien, Portugal und Griechenland. Skurriles entdeckt der bayerische Weltenbummler auch auf seiner Reise durch die USA, wo er augenzwinkernd den „American Way of Life“ kommentiert. Stationen seiner Amerika-Reise von Ost nach West sind unter anderem New York, Washington, New Orleans und San Francisco.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Walter Sedlmayr

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Reisen mit Walter Sedlmayr: Volksschauspieler Walter Sedlmayr bereist als typisch deutscher Tourist die Welt.

    Der seinerzeit sehr beliebte Volksschauspieler Walter Sedlmayr machte sich auch als Autor und Moderator gut. Seine Reisereportagen der etwas anderen Art waren Ende der 1970er und Anfang der 1980er-Jahre sehr erfolgreich. Mal humorvoll, mal bissig, aber immer pointiert und sehr originell stellte der Münchner in unvergleichlicher Manier seine ganz eigenen Betrachtungen über Land und Leute an. Nicht zuletzt hielt er dabei dem „typisch deutschen“ Pauschaltouristen den Spiegel vor.
    Mehr anzeigen
Anzeige