Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Reeperbahn

Reeperbahn


Anzeige

Reeperbahn: Deutschlands profilierter Garagenfilmer Timo Rose verlässt die gewohnten Bahnen des Horrorfilms und stattet Deutschlands sündigster Meile einen gleichwohl nach guter Haussitte äußerst bluttriefenden Besuch ab. Die Figuren wirken glaubwürdig, die Geschichte von den beiden Naivlingen, die Zuhälter werden wollen, schon etwas weniger, aber die authentischen Kulissen, in denen Rose filmen durfte, reißen es raus. Harter...

Handlung und Hintergrund

Zuhälter Uffuk kommt aus dem Knast zurück und findet seine Welt auf der Reeperbahn in Unordnung. Also räumt er mit seinen harten Jungs gründlich auf, jedenfalls glaubt er das. Sarah hat studiert, aber das konnte auch nicht verhindern, dass sie drogensüchtig wurde und auf dem Strich landete. Dort arbeitet sie für Uffuk, was nicht immer sehr angenehm ist. Django und Sarahs Bruder Markus sind typische Verlierer, träumen aber davon, sich ein Stück vom Kiezkuchen abzuschneiden. Das bringt sie auf Konfrontationskurs mit Uffuk.

Auf Deutschlands sündigster Meile kreuzen sich schicksalhaft die Wege von Kriminellen, Huren und Verlierern. Gut beobachtete Milieustudie in authentischen Kulissen, von Timo Rose mit Sinn für brutale Details inszeniert.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Timo Rose
Darsteller
  • Lisa Katharina Volk,
  • Max Evans,
  • Marc Engel,
  • Nikolai Will,
  • Tessa Bergmeier
Drehbuch
  • Timo Rose

Kritiken und Bewertungen

2,4
22 Bewertungen
5Sterne
 
(5)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(4)
1Stern
 
(11)

Kritikerrezensionen

  • Deutschlands profilierter Garagenfilmer Timo Rose verlässt die gewohnten Bahnen des Horrorfilms und stattet Deutschlands sündigster Meile einen gleichwohl nach guter Haussitte äußerst bluttriefenden Besuch ab. Die Figuren wirken glaubwürdig, die Geschichte von den beiden Naivlingen, die Zuhälter werden wollen, schon etwas weniger, aber die authentischen Kulissen, in denen Rose filmen durfte, reißen es raus. Harter Thriller aus deutschen Landen, ein Geheimtipp für Genrefans.
    Mehr anzeigen
Anzeige