Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Redbelt
  4. News
  5. Allen übernimmt Rolle in 'Redbelt'

Allen übernimmt Rolle in 'Redbelt'

Kino.de Redaktion |

Redbelt Poster

David Mamet, der Regisseur und Drehbuchautor von Spartan, holt sich für sein neustes Projekt den Komödienstar Tim Allen (Born to be Wild - Saumäßig unterwegs) an Bord. In dem Martial Arts Drama Redbelt spielt Allen einen Actionstar, der unter Eheproblemen leidet. Dieser trifft in einem Straßenkampf auf seinen Meister, der von Chiwetel Ejiofor (Talk to Me) dargestellt wird. Er spielt einen Experten des Jiu-jitsu, der ungewollt ins Filmgeschäft rutscht und gezwungen wird, an Ultimate Fighting Matches teilzunehmen.
Ejiofor nimmt seine Rolle sehr ernst und trainierte zur Vorbereitung in London mit Mitgliedern eines brasilianischen Kämpferclans, bekannt unter dem Namen Gracie Family.
Mit diesem Drama, das ab Juni in Los Angeles gedreht werden soll, weicht Allen zum ersten Mal von seinem bekannten Genre, der Komödie ab. Aber er kann auf tatkräftige Unterstützung bauen. Neben Schauspielkollegen wie Emily Mortimer (Match Point), Alice Braga, Joe Mantegna und Jose Pablo Cantillo, wurden auch erfahrene Martial Arts Kämpfer wie Randy Couture (Today You Die), John Machado (Mean Guns - Knast ohne Gnade), Danny Inosanto (Deadly Revenge) und Ray Mancini für den Streifen angeheuert.

News und Stories

  • Sky: Die Film-Neustarts dieser Woche

    Ehemalige BEM-Accounts23.11.2009

    Das Pay-TV-Unternehmen Sky hat auch diese Woche wieder einige Film-Neustarts zu vermelden, die auf dem Sender Sky Cinema starten. Den Anfang macht am Montag, 23. November 2009 um 20.15 Uhr, das Actiondrama “Redbelt“. Der Film dreht sich um Mike Terry, der Jiu-Jitsu in seinem eigenen kleinen Studio in L.A. unterrichtet. Obwohl er kaum Geld verdient, führt er mit seiner Frau ein zufriedenes Leben. Als eine Anwältin in...

  • Sony: Vorschau auf das erste Quartal 2009

    Ehemalige BEM-Accounts29.10.2008

    Sony Pictures hat uns eine erste Aufstellung der derzeit für das erste Quartal 2009 geplanten Blu-ray-Neuheiten gegeben. Neben aktuellen Kinofilmen wie die Komödien „Leg dich nicht mit Zohan an“, „Stiefbrüder“ und „House Bunny“, das Drama „Redbelt“ sowie der Dokumentation „Standard Operation Procedure“ finden sich darunter auch mit „Resident Evil: Degeneration“ und „Jagdfieber 2“ auch zwei Sequels zu erfolgreichen...

  • Sony: Vorschau auf das erste Quartal 2009

    Ehemalige BEM-Accounts29.10.2008

    Sony Pictures hat uns eine erste Aufstellung der derzeit für das erste Quartal 2009 geplanten DVD-Neuheiten gegeben. Neben aktuellen Kinofilmen wie die Komödien „Leg dich nicht mit Zohan an“, „Stiefbrüder“ und „House Bunny“, das Drama „Redbelt“ sowie der Dokumentation „Standard Operation Procedure“ finden sich darunter auch mit „Resident Evil: Degeneration“ und „Jagdfieber 2“ auch zwei Sequels zu erfolgreichen Kinofilmen...

  • Allen übernimmt Rolle in 'Redbelt'

    Kino.de Redaktion16.05.2007

    David Mamet, der Regisseur und Drehbuchautor von Spartan, holt sich für sein neustes Projekt den Komödienstar Tim Allen (Born to be Wild - Saumäßig unterwegs) an Bord. In dem Martial Arts Drama Redbelt spielt Allen einen Actionstar, der unter Eheproblemen leidet. Dieser trifft in einem Straßenkampf auf seinen Meister, der von Chiwetel Ejiofor (Talk to Me) dargestellt wird. Er spielt einen Experten des Jiu-jitsu,...