Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Red Tiger

Red Tiger

Filmhandlung und Hintergrund

Knallharte, doch keineswegs einfältige Einzelkämpfer-Story, gedreht an Originalschauplätzen in Mexiko. Regisseur Michael Kennedy („Caribe“) schickt seinen gebrochenen Helden Erik (gespielt von Stephen McHattie, „James Dean Story“, „Tales from the Dark Side“) auch in einen Kampf der Irritationen. Ihm zur Seite steht Deborah van Valkenburgh („Straßen in Flammen“) als abgebrühte Gefährtin. Das actionorientierte Videopublikum...

Erik, Ex-CIA-Man mit Psychoproblemen, arbeitet als Profikiller in Diensten des südamerikanischen Generals Gonzales. Als er erkennt, daß der General und die Junta über Drogenhandel zu Millionen kommen wollen und jegliche Opposition mit grausamer Folter ersticken, bröckelt seine Loyalität. Erik verhindert mit offenem Widerstand, daß sich Gonzales am Kokain des alten CIA-Kollegen Hancock bereichert und landet selbst im Folterkeller. Doch er kann fliehen und stellt sich mit seiner Freundin, der Journalistin Liliana dem Kampf. Der General, auf dem Sprung sich als Hauptlieferant für Drogensendungen in die USA zu etablieren, findet ein ebenso klägliches wie explosives Ende.

Actionstreifen um einen ehemaligen CIA-Agent, der sich als Söldner verdingt, sich aber gegen seinen Kumpan wendet, als dieser ins Drogengeschäft einsteigt.

Darsteller und Crew

  • Stephen McHattie
  • Deborah van Valkenburgh
  • Dennis A. Pratt
  • Michael Kennedy
  • Nicolas Stiliadis

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Knallharte, doch keineswegs einfältige Einzelkämpfer-Story, gedreht an Originalschauplätzen in Mexiko. Regisseur Michael Kennedy („Caribe“) schickt seinen gebrochenen Helden Erik (gespielt von Stephen McHattie, „James Dean Story“, „Tales from the Dark Side“) auch in einen Kampf der Irritationen. Ihm zur Seite steht Deborah van Valkenburgh („Straßen in Flammen“) als abgebrühte Gefährtin. Das actionorientierte Videopublikum wird den Titel mit Aufmerksamkeit zur Kenntnis nehmen.
    Mehr anzeigen