Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Red Tails
  4. News
  5. George Lucas hebt ab - Red Tails Starttermin bestätigt

George Lucas hebt ab - Red Tails Starttermin bestätigt

Kino.de Redaktion |

Red Tails Poster

Bei George Lucas, denkt jeder sofort an Star Wars und Indiana Jones. Seit Jahrzehnten tüftelt Lucas aber noch an einem weiteren Herzensprojekt; einem Luftschlachtepos, dass im II. Weltkrieg spielt. Nachdem nun der Teaser-Trailer der Öffentlichkeit präsentiert wurde, gab man auch einen Starttermin bekannt: Red Tails wird am 20. Januar 2012 in die Kinos gelangen, zumindest in den USA.

Der Film handelt von den Tuskagee Airmen, einer legendären Fliegerstaffel, die komplett aus afroamerikanischen Piloten bestand, dessen couragiertes Handeln in den Geschichtsbüchern aber kaum Einzug fand. In der US-Army durften in den 1940er Jahren Farbige in der Regel lediglich Handlangerarbeiten leisten, für den Kampfeinsatz hielt man sie für ungeeignet. Und obwohl diese Männer in selbstmörderischen Dog-Fights ein ums andere Mal ihr Können und ihren Mut unter Beweis stellten, schlug ihnen aufgrund ihrer Hautfarbe oft blanke Diskriminierung entgegen.

Für die Umsetzung des Projektes hat sich sich Lucas den Regisseur Anthony Hemmingway und den Drehbuchautor John Ridley mit an Bord geholt. Die Figurenentwicklung und die zwischenmenschlichen Akzente sollen für den Film ebenso entscheidend sein, wie die spektakulären Luftschlachten, wird betont. Schön zu hören: Bereits für Das Imperium schlägt zurück hatte er sich seinerzeit aufs Produzieren und Effekte zaubern konzentriert - und nicht umsonst gilt "Episode V" als der beste aller Star-Wars-Filme.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Spielberg & Lucas: "Kinoticket wird 150$ kosten"

    Spielberg & Lucas: "Kinoticket wird 150$ kosten"

    Die Hollywood-Ikonen Steven Spielberg und George Lucas erwarten, dass Kino bald ein exklusives Erlebnis wird und wie ein Broadway-Besuch dreistellige Summen kostet.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Haftbefehl gehen Cuba Gooding Jr.

    Haftbefehl gehen Cuba Gooding Jr.

    Gewalt gegen Frauen ist nie ein Kavaliersdelikt. Nicht in den USA - und schon gar nicht für einen Oscar-Preisträger wie den ehemaligen "Jerry Maguire"-Star.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Hollywood bald ohne George Lucas?

    American Graffiti. Indiana Jones. Star Wars. Drei klassische und unvergessliche Filme und / oder Film-Franchises, an deren Entstehung George Lucas ein mehr oder minder großes Wort mitgeredet hat. Die auf 3D getrimmten Star Wars-Prequels kommen ab 9. Februar wieder in die Kinos, während der von Lucasfilm produzierte Kriegsfilm Red Tails bald seine Premiere in den USA begehen wird. Und was kommt danach vom Altmeister...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare