Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Red Tails
  4. News

News

  • Hollywood bald ohne George Lucas?

    Kino.de Redaktion18.01.2012

    American Graffiti. Indiana Jones. Star Wars. Drei klassische und unvergessliche Filme und / oder Film-Franchises, an deren Entstehung George Lucas ein mehr oder minder großes Wort mitgeredet hat. Die auf 3D getrimmten Star Wars-Prequels kommen ab 9. Februar wieder in die Kinos, während der von Lucasfilm produzierte Kriegsfilm Red Tails bald seine Premiere in den USA begehen wird. Und was kommt danach vom Altmeister...

  • George Lucas hebt ab - Red Tails Starttermin bestätigt

    Kino.de Redaktion30.07.2011

    Bei George Lucas, denkt jeder sofort an Star Wars und Indiana Jones. Seit Jahrzehnten tüftelt Lucas aber noch an einem weiteren Herzensprojekt; einem Luftschlachtepos, dass im II. Weltkrieg spielt. Nachdem nun der Teaser-Trailer der Öffentlichkeit präsentiert wurde, gab man auch einen Starttermin bekannt: Red Tails wird am 20. Januar 2012 in die Kinos gelangen, zumindest in den USA. Der Film handelt von den Tuskagee...

  • Townsend übergibt Rolle an Dallas

    Kino.de Redaktion12.01.2010

    Wenn Regisseur Kenneth Branagh diese Woche mit den Dreharbeiten zu Thor beginnt, dann tut er das ohne Stuart Townsend (Chaos Theory). Wegen kreativer Differenzen stieg dieser aus dem Projekt aus und überließ seine Rolle Joshua Dallas. Dallas spielt nun Fandral und war zuvor schon in The Boxer und The Descent Part 2 zu sehen. Er wird auch für George Lucas‘ Drama Red Tails vor die Kamera treten. Welches Projekt Townsend...

  • Lucas schickt Gooding Jr. in die Luft

    Kino.de Redaktion08.04.2009

    Star Wars-Erfinder George Lucas verfasste vor ungefähr 20 Jahren, unter dem Titel Red Tails, eine Geschichte, die von den Tuskegee Piloten inspiriert wurde. Diese Einheit musste sich gegen Rassismus innerhalb des Militärs auseinander setzten und war die erste afroamerikanische Pilotenstaffel in der Geschichte des U.S. Militärs, die während des 2. Weltkrieges um den Luftraum kämpften. Da er für die Verfilmung seiner...

  • "Red Tails": George Lucas auf neuen Wegen

    Kino.de Redaktion25.05.2005

    Nach dem phänomenalen Start des letzten Teils der “Star Wars”-Saga von George Lucas, wird sich der Produzent nun einem anderen Genre widmen. Dennoch wird in seinem nächsten Film weiterhin eifrig geflogen. Nur eben nicht in Raumschiffen, sondern in Flugzeugen einer Fliegerstaffel des zweiten Weltkriegs. In “Red Tails” soll es um amerikanische Flieger einer Staffel gehen, die alle afroamerikanischer Abstammung sind...