Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Red Notice

Red Notice

Red Notice - Trailer Deutsch
© Netflix
Anzeige

Red Notice: Starbesetzter Action-Thriller über einen FBI-Agenten, der versucht, die meistgesuchte Kunstdiebin der Welt zu schnappen und dabei Hilfe von einem Hochstapler braucht

Poster Red Notice

Red Notice

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 12.11.2021
  • Dauer: 118 Min
  • Genre: Actionfilm
  • FSK: ab 12
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: Netflix

Handlung und Hintergrund

Wenn der weltbeste Spurenleser die Verfolgung der größten Kunstdiebin aufnimmt und sich widerwillig mit einem der größten Hochstapler auf der Welt zusammentun muss, erwartet Netflix-Zuschauer*innen ein actiongeladener Blockbusterfilm mit den Hollywood-Größen Dwayne Johnson, Gal Gadot und Ryan Reynolds. Doch „Red Notice“ kommt nicht nur mit einer gehörigen Portion Action daher, sondern versteht es auch, eure Lachmuskeln zu beanspruchen.

Einen ersten Vorgeschmack auf den teuersten Netflix-Film überhaupt liefert euch der erste Trailer:

Red Notice - Teaser-Trailer Deutsch

„Red Notice“ – Handlung

Wenn der FBI-Agent John Hartley (Dwayne Johnson) eine Mission erhält, erhalten die Kriminellen einen sogenannten Red Notice und erklimmen die Spitze der meistgesuchtesten Verbrecher*innen der Welt. Ein Hochstapler (Ryan Reynolds) und eine Kunstdiebin (Gal Gadot) wurden soeben mit dem Stempel versehen und müssen sich nun vor Hartley in Acht geben. Bevor Hartley die beiden jedoch dingfest machen kann, muss er feststellen, dass er ihre Hilfe benötigt, um die anderen außer Gefecht zu setzen.

„Red Notice“ – Hintergründe

Der Verhandlungskampf um den neusten Film von Dwayne „The Rock“ Johnson hat ein Ende gefunden: Ursprünglich hatte sich Universal Pictures die Rechte an „Red Notice“ sichern können, nach Vorlage des Drehbuchs und dem zu erwartenden Budget traten sie jedoch von ihrem Vorhaben zurück. Lange bangen musste man um das Projekt allerdings nicht, Streaming-Anbieter Netflix springt ein und realisiert den Film.

Anzeige

Nach den verzögerten Vertragsverhandlungen fiel im Januar 2020 der Produktionsstart in Atlanta, im Frühjahr musste der Dreh allerdings unterbrochen werden. Erst im Herbst und unter strengen Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz vor dem Covid-19-Virus konnten die Arbeiten in Italien und auf Sardinien wieder aufgenommen und im November 2020 abgeschlossen werden. Streamingdienst Netflix veröffentlicht den bislang teuersten Film ihre Filmschmiede im Herbst 2021: „Red Notice“ startet am 12. November 2021.

Vor der Kamera sehen wir ein actionerprobtes Staraufgebot, bestehend aus Dwayne Johnson als gefragter FBI-Agent, Ryan Reynolds („Deadpool“) als versierter Hochstapler, der Johnson bei seiner Mission unterstützt und Gal Gadot („Wonder Woman“) als gesuchte Kunstdiebin. Für Drehbuch und Regie verpflichtete man Rawson Marshall Thurber, der bereits bei „Central Intelligence“ und zuletzt „Skyscraper“ mit Johnson zusammengearbeitet hat.

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Rawson Marshall Thurber
Darsteller
  • Dwayne Johnson,
  • Gal Gadot,
  • Ryan Reynolds,
  • Chris Diamantopoulos,
  • Vincenzo Amato
Drehbuch
  • Rawson Marshall Thurber

Kritiken und Bewertungen

3,7
37 Bewertungen
5Sterne
 
(16)
4Sterne
 
(7)
3Sterne
 
(6)
2Sterne
 
(3)
1Stern
 
(5)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige