Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Red Blooded American Girl

Red Blooded American Girl


Anzeige

Red Blooded American Girl: Moderne, nur in Maßen gelungene Variante des Vampirfilms, garniert mit Action, Blut und allerlei Sexeinlagen. Regisseur David Blyth („Robot Maniac“) hat sich die selten spannende Virus-Geschichte vom Regiekollegen Allan Moyle („Hart auf Sendung“) schreiben lassen und konnte Hollywood-Star Christopher Plummer („Der Mann, der König sein wollte“, „Schlappe Bullen beissen nicht“) für eine Hauptrolle gewinnen. Daneben kann...

Red Blooded American Girl

Handlung und Hintergrund

Dr. Alcore, Wissenschaftler und Leiter eines angesehenen Instituts hat sich der Erforschung der Zellstruktur und virenbedingter Blutanomalien verschrieben. Vor Jahren haben sich Alcore und seine Mitarbeiter bei einem Experiment infiziert. Sie sind Vampire geworden, deren Blutdurst einer Lebensnotwendigkeit entspringt. Alcore will sich mit dieser Existenz nicht zufrieden geben. Er sucht ein Gegenmittel und überträgt diese Aufgabe Owen Burns, einem Wissenschaftler, der in Ungnade fiel, weil er Designerdrogen entwickelte. Owen nimmt den Auftrag erst ernst, als sich seine neue Geliebte Paula mit dem Vampirvirus infiziert. Um sie zu retten, wagt er ein mutiges Experiment - mit Erfolg.

Ein bei einem Experiment mit einem Vampirvirus verseuchter Wissenschaftler will sich nicht mit seinem Schicksal abfinden. Moderne Variante des Vampirmythos.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • David Blyth
Produzent
  • Nicolas Stiliadis
Darsteller
  • Christopher Plummer,
  • Andrew Stevens,
  • Heather Thomas

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Moderne, nur in Maßen gelungene Variante des Vampirfilms, garniert mit Action, Blut und allerlei Sexeinlagen. Regisseur David Blyth („Robot Maniac“) hat sich die selten spannende Virus-Geschichte vom Regiekollegen Allan Moyle („Hart auf Sendung“) schreiben lassen und konnte Hollywood-Star Christopher Plummer („Der Mann, der König sein wollte“, „Schlappe Bullen beissen nicht“) für eine Hauptrolle gewinnen. Daneben kann die Videopremiere mit Heather Thomas („Ein Colt für alle Fälle“) und dem „Dallas“-erprobten Andrew Stevens („Der Voodoo-Fluch“) aufwarten. Ambitionierter Genre-Schnellschuß für Vielseher.
    Mehr anzeigen
Anzeige