Filmhandlung und Hintergrund

Thriller um einen verzwickten Fall von Fahrerflucht.

Der aufstrebende junge Star-Staatsanwalt Mitch hat betrunken einen Mann überfahren und Fahrerflucht begangen. Als man einen Unschuldigen der Tat bezichtigt, ist es ausgerechnet Mitch, der die Anklage führen soll. Mitch versucht, den Fall Richtung Freispruch zu lenken und hat tatsächlich Erfolg. Der Beschuldigte wird freigelassen. Nun aber wachsen Zweifel in Mitch, ob der Entlassene nicht vielleicht doch Dreck am Stecken hatte. Hinweise darauf häufen sich. Als er auf eigene Faust Nachforschungen anstellt, gerät er in Gefahr.

Ein Staatsanwalt auf Abwegen muss tricksen, reitet sich dabei noch tiefer in den Dreck und gerät an einen Mörder. Dominic Cooper und Samuel Jackson als Kontrahenten in einem abenteuerlich, aber spannend konstruierten Thriller.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Auf falscher Fährte

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Auf falscher Fährte: Thriller um einen verzwickten Fall von Fahrerflucht.

    Die Fronten wechseln wie der Wind in einem Hochglanz-B-Thriller mit einigen A-Darstellern wie Dominic Cooper („Abraham Lincoln Vampirjäger„) als gejagter Jäger und „Pulp Fiction“-Star Samuel L. Jackson als undurchsichtigem Verdächtigen. Die Story wirkt abenteuerlich konstruiert, doch hat sich der Zuschauer erst einmal auf sie eingelassen, kann er viel Spaß und Spannung haben am komplexen Mordratespiel. Dank der Starpower gewiss ein Blickfang im Thrillerregal.

Kommentare