Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ray Donovan
  4. Ray Donovan Staffel 4: Wann ist der Release in Deutschland?

Ray Donovan Staffel 4: Wann ist der Release in Deutschland?

Ray Donovan Staffel 4: Wann ist der Release in Deutschland?
© Showtime

„Ray Donovan“ ist ein etwas anderes Krimi-Drama um einen Auftragsgangster, der sich mit den Problemen der Reichen und Schönen in L.A. herumplagt. Seit 2013 läuft die Serie erfolgreich auf dem amerikanischen Bezahlsender Showtime. Im deutschen Free-TV strahlt ZDFneo die Folgen der dritten Staffel ab Mai aus. Nun wird „Ray Donovan“ Ende Juni mit der 4. Staffel fortgesetzt. Wir zeigen euch, wo und wann ihr die neuen Episoden sehen könnt.

Der irische Familienvater Ray Donovan (Liev Schreiber) hat es wirklich nicht leicht: Als sogenannter „Fixer“ bietet er seinen reichen und berühmten Klienten eine ganz besondere Dienstleistung an. Für die Kanzlei Goldman & Drexler lässt er die skandalträchtigen Sünden und Fehltritte der Prominenten diskret verschwinden. Dabei setzt er auch gerne mal seine Fäuste ein und bewegt sich am Rande der Legalität.

Das Besondere an „Ray Donovan“ sind jedoch nicht nur die komisch skurrilen Fälle, die Serie erzählt auch die dramatische Geschichte eines verrückten Familien-Clans. Besonders Rays Vater Mickey Donovan (Jon Voight) sorgt nach einer abgesessenen Gefängnisstrafe für einige Turbulenzen.

Anzeige

Außerdem gibt es da noch Rays überehrgeizige Frau Abby (Paula Malcomson), seinen an Parkinson erkrankten älteren Bruder Terrence (Eddie Marsan), seinen verschüchterten kleinen Bruder Brandon „Bunchy“ (Dash Mihok) und seine beiden rebellisch pubertierenden Kinder Bridget (Kerris Dorsey) und Conor (Devon Bagby). Die Streitigkeiten zwischen den sehr unterschiedlichen Familienmitgliedern sorgen für dramatisch anspruchsvolle und teilweise sehr lustige Unterhaltung.

„Ray Donovan“: Im deutschen Stream und Free-TV

In Deutschland könnt ihr „Ray Donovan“ im Stream auf Netflix bis zur zweiten Staffel auf Deutsch oder Englisch anschauen. Wann es die 3. Staffel auf Netflix zu sehen gibt, ist noch nicht bekannt. Auf Amazon Prime sind dagegen alle drei Staffeln verfügbar. Allerdings müsst ihr die jeweiligen Episoden kaufen.

Wer lieber auf das kostenlose Fernsehprogramm zurückgreifen will, wird bei ZDFneo fündig. Dort läuft die 3. Staffel von „Ray Donovan“ als Free-TV-Premiere ab dem 03. Mai im Nachtprogramm.

Anzeige

Ray Donovan Staffel 4: Wann laufen die neuen Folgen im Stream und in Deutschland?

Der Starttermin für die 4. Staffel von Ray Donovan steht fest: Am 26. Juni laufen die neuen Episoden in den USA und ab Oktober im deutschen Pay-TV Sender FOX-Channel. Bisher hat es immer eine Weile gedauert, bevor wir die neuen Folgen auch bei uns im legalen Stream sehen konnten.

Vielleicht wird Amazon Prime, zumindest was die englischsprachige Version angeht, zeitnah nachziehen. Da Netflix die 3. Staffel von „Ray Donovan“ bisher nicht veröffentlicht hat, kann man auch dort mit der vierten Season in der deutschen Übersetzung nicht so bald rechnen.

Im deutschen Free-TV lag bisher ein Jahr zwischen dem deutschen und amerikanischen Ausstrahlungstermin. Das wird bei Staffel 4 sicher nicht anders sein, falls ZDFneo die Rechte für die nächste Season erwirbt.

„Ray Donovan“ Staffel 4: Was wir bisher wissen (Achtung, Spoiler!)

In dem höchst dramatischen Ende von „Ray Donovan“ Staffel 3 wurde die Familie vor große Veränderungen gestellt. Ray musste allen voran seine traumatische Vergangenheit aufarbeiten.

Anzeige

Man darf gespannt sein, welche Auswirkungen das auf den Clan und ihre Beziehungen untereinander haben wird. In einem Interview via Hollywood Reporter gab der Showruner David Hollander wichtige Details zur Handlung der 4. Staffel preis.

  • In der vierten Staffel wagen die Donovans einen Neuanfang, dabei überdenkt Ray sein bisheriges Leben
  • Ein ungewohnt zweifelnder Mickey macht sich nach Las Vegas auf
  • Durch die Abrechnung mit den „Minassians“ haben sich die Donovans neue Feinde gemacht
  • Ob und in welcher Form Paige (Katie Holmes) zurückkommt, ist noch nicht klar
  • Bunchy muss mit seiner neuen Rolle als Vater fertig werden

Drama-Serien: Die 5 packendsten Sendungen aus den USA

Die neue Staffel wird “emotional, groß, laut, frech und visuell interessant“, verrät der Autor. Außerdem bleibt Showtime dem Konzept treu, namenhafte Gast-Stars einzuladen. In Staffel 4 werden Lisa Bonet, Embeth Davidtz („The Amazing Spider-Man„), und Gabriel Mann („Revenge„) dabei sein. Wer den neusten Nachrichten folgen will, kann auf dem offiziellen Facebook- und Twitter-Account von „Ray Donovan“ vorbeischauen.

Trailer „Ray Donovan“ Staffel 3

Ray Donovan Staffel 3 Trailer

Hat dir "Ray Donovan Staffel 4: Wann ist der Release in Deutschland?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige