Raw Nerve

Filmhandlung und Hintergrund

Mäßig intelligentes, dafür einigermaßen krudes Krimispielchen um einen Psychokiller: die Löcher in der Story sind unübersehbar, auch die Spannung hält sich in engen Grenzen. Regisseur David A. Prior („Future Force“, „Jungle Patrol“), in Sachen preiswerter Genreware einschlägig vorbelasteter B-Filmer, konnte seinem Bruder Ted wieder mal eine Hauptrolle anbieten. Beachtlich ist allerdings die Besetzung der übrigen...

Ein Serienkiller, bevorzugte Opfer: junge Mädchen, gibt der Polizei Rätsel auf. Die Cops nehmen - im Gegensatz zu der Reporterin Gloria -nicht die Visionen des Rennfahrers Jimmy ernst, der einige der Morde vor seinem „inneren Auge“ gesehen haben will. Gloria und Jimmy, der mit seiner Schwester Gina und Onkel Blake zusammenlebt, beginnen - sehr zum Unwillen von Blake - eine Affäre. Der Verdacht der Reporterin, daß Blake der Killer ist, scheint sich zu bestätigen. Die Polizei, die bereits Jimmy verdächtigt, läßt sich überzeugen. Blake, in die Enge getrieben, begeht Selbstmord. Der Schrecken ist damit nicht zuende, denn Jimmy entpuppt sich als gespaltene Persönlichkeit, deren „zweites Ich“ die Morde begangen hat.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Mäßig intelligentes, dafür einigermaßen krudes Krimispielchen um einen Psychokiller: die Löcher in der Story sind unübersehbar, auch die Spannung hält sich in engen Grenzen. Regisseur David A. Prior („Future Force“, „Jungle Patrol“), in Sachen preiswerter Genreware einschlägig vorbelasteter B-Filmer, konnte seinem Bruder Ted wieder mal eine Hauptrolle anbieten. Beachtlich ist allerdings die Besetzung der übrigen Parts. Neben Hollywood-Veteran Glenn Ford („Gilda“, „Superman“) agieren Jan-Michael Vincent („Airwolf“), Ex-Porno-Queen Traci Lords und Zottel-Haudrauf Randall „Tex“ Cobb“ („Blinde Wut“). Schlichte Exploitation-Ware für unverdrossene Heftignutzer.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Raw Nerve