Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ratchet

Ratchet

  • Thriller

Ratchet: Verzwickte Neo-Noir-Story, die mit immer neuen Plotwendungen- und verwicklungen aufwartet und die whodunit-Spannung bis zum Schluß aufrechterhält. In gestylte, düstere Optik und zeitgemäßen, sehr guten Score verpackt Regiedebütant John Johnson den Sex-and-Crime-Thriller um seinen nicht eben makellosen Regiehelden. Hauptdarsteller Tom Gilroy verleiht seiner Figur Leben und Authentizität. Tip für experimentierfreudige...

Filmhandlung und Hintergrund

Verzwickte Neo-Noir-Story, die mit immer neuen Plotwendungen- und verwicklungen aufwartet und die whodunit-Spannung bis zum Schluß aufrechterhält. In gestylte, düstere Optik und zeitgemäßen, sehr guten Score verpackt Regiedebütant John Johnson den Sex-and-Crime-Thriller um seinen nicht eben makellosen Regiehelden. Hauptdarsteller Tom Gilroy verleiht seiner Figur Leben und Authentizität. Tip für experimentierfreudige...

Erfolgsautor und -regisseur Elliot Callahan befindet sich in der kreativen Krise und hat schon einige Deadlines verpaßt. Da kommt ihm die Killerstory eines Junkies gerade recht. Elliot verdächtigt ihn, selbst der Killer zu sein, und klaut ihm das bestsellerverdächtige „Death Script“. An seinem Zufluchtsort, an dem er in aller Ruhe (ab)schreiben will, bandelt er mit Immobilienmaklerin Catherine und der Künstlerfreundin eines Kollegen an. Doch die Killerstory holt ihn ein, immer mehr Verdächtige treten auf den Plan…

In einer kreativen Schaffenskrise stößt Autor Elliot Callah auf eine Killerstory eines Junkies. Er ergaunert sich das Skript und versteckt sich damit, um es ihn Ruhe abkupfern zu können. Immer mehr verdichten sich die Indizien, daß der Junkie selbst der Killer der Story zu sein. Spannender Thriller mit überraschenden Plotwendungen.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Ratchet

Darsteller und Crew

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Verzwickte Neo-Noir-Story, die mit immer neuen Plotwendungen- und verwicklungen aufwartet und die whodunit-Spannung bis zum Schluß aufrechterhält. In gestylte, düstere Optik und zeitgemäßen, sehr guten Score verpackt Regiedebütant John Johnson den Sex-and-Crime-Thriller um seinen nicht eben makellosen Regiehelden. Hauptdarsteller Tom Gilroy verleiht seiner Figur Leben und Authentizität. Tip für experimentierfreudige Genre-Fans.
    Mehr anzeigen