Filmhandlung und Hintergrund

Familiendrama mit Starbesetzung Hepburn, Tracy und Poitier.

Als Joey, die Tochter des älteren weißen Ehepaares Matt und Christina Drayton, ihren Freund, den schwarzen Arzt John, als ihren künftigen Ehemann vorstellt, sind die Eltern - sie betreibt eine Kunstgalerie, er gibt eine Zeitung heraus - verwirrt, weil ihre liberalen Prinzipien auf die Probe gestellt werden. Nur langsam gelingt es vor allem Matt, seine dennoch vorhandenen Rassenvorurteile abzulegen und sich an den künftigen Schwiegersohn zu gewöhnen. Johns Liebe zu Joey siegt. Matt gibt dem jungen Paar seinen Segen.

Diese Frage stellen sich die weißen, wohlhabenden Eltern, als ihre Tochter ihren zukünftigen Ehemann und dessen Eltern einlädt. Dass er eine andere Hautfarbe hat ist mehr als nur nebensächlich - und gibt diesem herausragenden Film eine unvergängliche Aktualität. Erstklassig besetzt mit Spencer Tracy, Katharine Hepburn und Sidney Poitier.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Rat mal, wer zum Essen kommt

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Rat mal, wer zum Essen kommt: Familiendrama mit Starbesetzung Hepburn, Tracy und Poitier.

    Tragikomisches Familiendrama mit brillanten Dialogen und Schauspielern, war Stanley Kramers Film 1967, auf dem Höhepunkt der Bürgerrechtsbewegung, ein mutiger Film gegen Rassenvorurteile und für „Mischehen“. In den USA ein großer Kassenerfolg, erhielt „Guess Who’s Coming to Dinner“ elf Oscar-Nominierungen und gewann zwei Oscars: Bestes Originaldrehbuch (William Rose) und Beste Hauptdarstellerin (Katherine Hepburn). Hauptdarsteller Spencer Tracy (neunte Oscar-Nominierung) starb zwei Wochen nach Drehschluss.

News und Stories

  • Ashton Kutcher kommt zum Essen

    Ashton Kutcher kommt zum Essen

    Hollywood-Beau Ashton Kutcher übernimmt die Hauptrolle in einem Remake des Klassikers "Rat mal, wer zum Essen kommt".

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Katharine Hepburn gestorben

    Katharine Hepburn gestorben

    Eine der letzten großen Diven Hollywoods ist tot. Die vierfache Oscar-Gewinnerin Katharine Hepburn ist gestern im Alter von 96 Jahren verstorben.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare