1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rapunzel - Neu verföhnt
  4. News
  5. Disneyfilm soll schon nach 10 Jahren eine Realverfilmung bekommen

Disneyfilm soll schon nach 10 Jahren eine Realverfilmung bekommen

Sarah Börner |

© Walt Disney

Disney ist schon lange im Remake-Fieber. Während bisher vor allem die Klassiker der 1990er-Jahre neu verfilmt wurden, wagt man sich nun angeblich an einen neueren Animationshit.

Es ist erst zehn Jahre her, dass mit „Rapunzel – Neu verföhnt“ Disney ein Animationshit gelang, der sich mit einem Einspielergebnis von über 600 Millionen US-Dollar wirklich sehen lassen konnte. Mit diesem Film hat uns das Haus mit der Maus eine eigene Version des Grimmschen Märchens vorgesetzt, die durch ihren Humor, ihre einprägsamen Lieder, die tierischen Begleiter Pascal und Maximus bestach. Vor allem waren aber die sympathisch-tollpatschigen Hauptcharaktere Rapunzel und Eugene Fitzherbert, besser bekannt als Flynn Rider, unvergesslich. Obwohl der Animationsfilm noch nicht so alt ist, könnten wir der Disney-Prinzessin vielleicht bald wieder begegnen.

The DisInsider berichtete, dass Disney seit neuestem wohl an einer Live-Action-Verfilmung von „Rapunzel“ arbeitet. Das Team hinter der Kamera sei dafür schon fast vollständig: Das Drehbuch für den Film stamme von Ashleigh Powell, aus deren Feder wir schon den Disneyfilm „Der Nussknacker und die vier Reiche“ sehen durften. Als Produzenten soll man sich für Michael De Luca („Captain Phillips“), Kristin Burr („Christopher Robin“ und „Cruella“) entschieden haben. Lediglich ein*e Regisseur*in fehle noch. Da bisher die Arbeit an einer Neuverfilmung von „Rapunzel“ noch nicht offiziell bestätigt wurde, wollen wir uns noch nicht zu früh darüber freuen. Aber bei einem solchen Disney-bewährten Team kann man nur die Daumen drücken, dass es sich nicht um ein Gerücht handelt.

Ihr seid die größten Disney-Fans? Dann dürft ihr diese Disney-Highlights 2020 nicht verpassen:

Könnte die Realverfilmung die langersehnte Fortsetzung sein?

Seit „Rapunzel – Neu verföhnt“ in die Kinos kam, hoffen Disney-Fans schon lange auf ein weiteres Abenteuer von Rapunzel, Eugene und Co. Diesem Wunsch kam das Haus mit der Maus bisher mit dem 2012 erschienenen Kurzfilm „Rapunzel – Verföhnt, Verlobt, Verheiratet“ nach, bei dem der Titel eigentlich schon alles sagt, wenn man noch eine Prise Chaos hinzufügt. Zudem wurden wir auch schon mit einer Fernsehserie zu dem Film beglückt, die an das Abenteuer des Kinofilms anknüpft und es gab auch noch den Fernsehfilm „Rapunzel – Für immer verföhnt“, der Rapunzels Leben vor ihrer Krönung zeigt.

Bei all diesen Produktionen steht natürlich die Frage im Raum, ob sich überhaupt eine Neuverfilmung des Kinofilms anbietet oder ob es nicht doch von Vorteil wäre, Rapunzel in ein ganz neues Abenteuer zu schicken? Anbieten würde es sich auf jeden Fall, denn sind wir mal ehrlich: Die verschiedenen (Kurz-)Filme und die Serie im Blick zu behalten, ist schwierig, weswegen es doch ganz wünschenswert wäre, wenn die mögliche Live-Action-Verfilmung all diese Geschichten miteinander verbindet. Zum Beispiel wurde uns mit „Christopher Robin“ auch gezeigt, dass Realverfilmung für Disney nicht immer bedeutet, das Original noch einmal zu erzählen. Auch „Mulan“, der am 26. März 2020 in die deutschen Kinos kommt, soll sich mehr an der chinesischen Sage als an dem damaligen Zeichentrickfilm orientieren.

The DisInsider betont, dass die Realverfilmung von Rapunzel wieder als Kinofilm geplant ist und nicht wie beispielsweise „Susi und Strolch“ exklusiv auf der Streamingplattform Disney+ erscheinen wird, die am 24. März 2020 in Deutschland startet. Was das Haus mit der Maus aus „Rapunzel“ zaubern wird, bleibt abzuwarten. Wir hoffen auf jeden Fall, dass sich das Gerücht schnell bestätigt und es nicht nur an den Haaren herbeigezogen ist.

Sind wir mal ehrlich: Jeder will doch wissen, welche Disney-Figur man ist. Hier findet ihr es heraus:

Welche Disney-Figur bist du?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare