Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rapunzel
  4. News
  5. Moore und Dalton leihen Disney ihre Stimmen

Moore und Dalton leihen Disney ihre Stimmen

Moore und Dalton leihen Disney ihre Stimmen

Für Disneys 3D-Musical Rapunzel hat man Mandy Moore (Lizenz zum Heiraten) als Stimme der Titelheldin verpflichtet. Das Märchen der Gebrüder Grimm handelt von einer Prinzessin, die in einem hohem Turm gefangen ist. Die Flucht gelingt ihr, indem sie ihr Haar so lange wachsen lässt, dass es vom Turmfenster bis zum Boden reicht. Disneys animierte Adaption beginnt mit der Flucht Rapunzels vor ihrem Kidnapper und ihren Abenteuern mit einem Banditen (Zachary Levi). Um die Umsetzung der Geschichte werden sich Bryan Howard und Nathan Greno kümmern, die den Streifen Ende nächsten Jahres in die Kinos bringen wollen.
Doch damit nicht genug.
Auch Timothy Dalton (American Outlaws), scheint Gefallen an Voiceovers zu finden. Er wurde vor kurzem für Toy Story 3 verpflichtet. Wie John Lasseter verkünden ließ, wird Dalton darin einem Igel mit dem Namen Mr. Pricklepants seine Stimme leihen. Da auch Tom Hanks, Michael Keaton und Tim Allen in dem Film zu hören sein werden, lohnt es sich vielleicht sogar, den Streifen im Original zu sehen, statt mit deutscher Synchronisation.