Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Randolph Scott Collection

Randolph Scott Collection


Anzeige

Randolph Scott Collection: Drei Western mit dem integeren Helden Randolph Scott.

Randolph Scott Collection

Handlung und Hintergrund

„Banditen ohne Maske“: Weil Sheriff Trimble überfordert ist, soll Cowboy Dan Mitchell in dem Städtchen Abilene die Streit zwischen etablierten Viehzüchtern und neu angekommenen Siedlern beenden. „Canadian Pacific“: Ingenieur Tom Andrews gerät beim Bau einer Eisenbahnlinie mit dem zwielichtigen Pelzhändler Rourke an einander und verliert bei einem Anschlag fast sein Leben. „Die Todesschlucht von Arizona“: Viehzüchter Jim Redfern will mit seinem Partner Rinder an die Goldsucher in British Columbia verkaufen. Sie verfeinden sich mit dem Rinderbaron Walsh, verlieren ihre Herde und versuchen sich schließlich selbst als Goldgräber.

Darsteller und Crew

  • Randolph Scott
  • Edwin L. Marin

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Randolph Scott Collection: Drei Western mit dem integeren Helden Randolph Scott.

    Drei zwischen 1946 und 1950 entstandene, geradlinige Western mit Randolph Scott, der neben John Wayne, Gary Cooper und Clint Eastwood als größter Westernheld gilt. Die Filme sind Teil von Scotts Zusammenarbeit mit Regisseur Edwin L. Marin, zählen aber nicht zu den herausragenden des Schauspielers Scott gründete 1951 mit Harry Joe Brown seine eigene Produktionsfirma, die sich der Herstellung höherwertiger Western widmete.
    Mehr anzeigen
Anzeige