Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rambo
  4. News
  5. Kopie aus Fernost: Jetzt knöpft sich China John Rambo vor!

Kopie aus Fernost: Jetzt knöpft sich China John Rambo vor!

Author: Marek BangMarek Bang |

Rambo Poster
©  Warner

Sylvester Stallone als reine Kampfmaschine abzustempeln war schon immer ein großer Fehler. Natürlich haben die plumpen Fortsetzungen des Klassikers „Rambo“ dafür gesorgt, dass allgemein in Vergessenheit geraten ist, worum es am Anfang in diesem Franchise überhaupt ging. 1982 war John Rambo noch bei weitem nicht die dumpf herumballernde US-Allzweckwaffe, sondern ein gebrochener Charakter in einem bitteren Drama. Jetzt kommt ein chinesischer Film in die Kinos, der sich recht dreist an der ikonischen Figur bedient, zweifelsohne mehr an deren späteren Leinwandauftritten.

Im Überraschung-Hit „Creed“ bewies Sylvester Stallone, dass er fernab seiner Muskelspiele auch als feinfühliger Charakterdarsteller für leinwandtauglich erklärt werden kann. In dessen Eigenschaft als ernsthafter Schauspieler dürfte der mittlerweile 70 Jahre alte Mime über die aktuelle „Rambo“-Kopie aus China zumindest irritiert sein. Schaut man sich die Geschichte von „Wolf Warrior 2“ einmal genauer an, erinnert sie doch verdächtig an die späteren Kriegseinsätze des einst kampfesmüden John Rambo. Hier ist erst einmal der Trailer:

Geständnis: Dieser Film ist Sylvester Stallone heute peinlich! 

„Wolf Warrior 2“: Chinesische Rambo-Variante kommt nach Deutschland

In China sprengte „Wolf Warrior 2“ übrigens alle Rekorde und ließ Hollywood-Blockbuster wie „Wonder Woman“ links liegen. Ab dem 14. September 2017 läuft der Actionfilm auch in einigen ausgewählten deutschen Kinos und wir können uns selbst davon überzeugen, wie sehr die Geschichte an die Fortsetzungen des ersten „Rambo“-Films erinnert. Wir verraten nur so viel: Jacky Wu spielt den Elite-Scharfschützen Leng Feng, der sich in einen abgelegenen Ort in Afrika zurückgezogen hat, um ein friedliches und einsames Leben zu führen. Doch seine gewalttätige Vergangenheit lässt ihn nicht los und bald sieht es sich gezwungen, unschuldige Zivilisten vor einer sadistischen Söldner-Gruppe zu beschützen…

News und Stories