Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Raincoat

Raincoat

Anzeige

Raincoat: Indisches Drama nach einer Kurzgeschichte, das als Kammerspiel um zwei ehemalige Liebende hauptsächlich an einem Ort und innerhalb eines Nachmittags spielt und über kurze Rückblenden die Vergangenheit der Protagonisten thematisiert. Die ehemalige Schönheitskönigin Aishwarya Rai und Ajay Devgan mühen sich redlich in den fürs indische Mainstream-Kino ungewöhnlich, ausgefeilten Rollen. Kein buntes, musikalisches...

Poster

Raincoat

Handlung und Hintergrund

Manoj und Neerja kennen sich seit Kindertagen. Doch weil die Mutter von Neerja einen besser betuchten Mann fand, durften die beiden Liebenden nicht heiraten. Jahre nach Neerjas Hochzeit besucht Manoj, gerade arbeitslos geworden, seine Jugendliebe in deren Wohnung in Kalkutta. Er verbringt einen verregneten Nachmittag bei ihr und gibt vor, ein reicher TV-Produzent zu sein, während sie versucht, die Fassade der reich verheirateten Frau aufrecht zu erhalten, obwohl sie seit Monaten nicht mehr die Miete zahlen kann.

Manoj besucht nach Jahren seine Jugendliebe Neerja, wo beide vorgeben, reich zu sein. Kammerspiel-artiges, ernsthaftes Drama mit ausgefeilten Rollen und Dialogen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Rituparno Ghosh
Darsteller
  • Aishwarya Rai,
  • Ajay Devgan,
  • Annu Kapoor,
  • Mouli Ganguly,
  • Pradip Adhikari,
  • Kailash Koppikar

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Indisches Drama nach einer Kurzgeschichte, das als Kammerspiel um zwei ehemalige Liebende hauptsächlich an einem Ort und innerhalb eines Nachmittags spielt und über kurze Rückblenden die Vergangenheit der Protagonisten thematisiert. Die ehemalige Schönheitskönigin Aishwarya Rai und Ajay Devgan mühen sich redlich in den fürs indische Mainstream-Kino ungewöhnlich, ausgefeilten Rollen. Kein buntes, musikalisches Bollywood-Kino, sondern ein ernstes Drama (mit einer Prise Komik) samt Pointe am Schluss.
    Mehr anzeigen
Anzeige