Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Raincoat

Raincoat

Filmhandlung und Hintergrund

Indisches Drama nach einer Kurzgeschichte, das als Kammerspiel um zwei ehemalige Liebende hauptsächlich an einem Ort und innerhalb eines Nachmittags spielt und über kurze Rückblenden die Vergangenheit der Protagonisten thematisiert. Die ehemalige Schönheitskönigin Aishwarya Rai und Ajay Devgan mühen sich redlich in den fürs indische Mainstream-Kino ungewöhnlich, ausgefeilten Rollen. Kein buntes, musikalisches...

Manoj und Neerja kennen sich seit Kindertagen. Doch weil die Mutter von Neerja einen besser betuchten Mann fand, durften die beiden Liebenden nicht heiraten. Jahre nach Neerjas Hochzeit besucht Manoj, gerade arbeitslos geworden, seine Jugendliebe in deren Wohnung in Kalkutta. Er verbringt einen verregneten Nachmittag bei ihr und gibt vor, ein reicher TV-Produzent zu sein, während sie versucht, die Fassade der reich verheirateten Frau aufrecht zu erhalten, obwohl sie seit Monaten nicht mehr die Miete zahlen kann.

Manoj besucht nach Jahren seine Jugendliebe Neerja, wo beide vorgeben, reich zu sein. Kammerspiel-artiges, ernsthaftes Drama mit ausgefeilten Rollen und Dialogen.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Raincoat

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Indisches Drama nach einer Kurzgeschichte, das als Kammerspiel um zwei ehemalige Liebende hauptsächlich an einem Ort und innerhalb eines Nachmittags spielt und über kurze Rückblenden die Vergangenheit der Protagonisten thematisiert. Die ehemalige Schönheitskönigin Aishwarya Rai und Ajay Devgan mühen sich redlich in den fürs indische Mainstream-Kino ungewöhnlich, ausgefeilten Rollen. Kein buntes, musikalisches Bollywood-Kino, sondern ein ernstes Drama (mit einer Prise Komik) samt Pointe am Schluss.
    Mehr anzeigen