Rails & Ties

Filmhandlung und Hintergrund

Packendes Drama von der Tochter Clint Eastwoods über einen Zugführer, der auf seiner Strecke ein Auto mit einer Frau und ihrem Sohn darin rammt.

Tom Stark ist entsetzt, als er erfährt, dass seine Frau Megan ihren Kampf gegen den Krebs aufgibt und ihre Behandlung abbricht, und vergräbt sich in seine Arbeit als Zugführer im amerikanischen Nordwesten. Zu spät sieht er ein auf den Gleisen geparktes Auto und rammt es. Laura, die das Auto im Rauschzustand abstellte und dann bewusstlos wurde, ist sofort tot. Ihr Sohn David überlebt. Er nutzt die erste Chance, bei seinen neuen Pflegeeltern auszubüchsen und sich auf die Suche nach dem Mann zu machen, dem er die Schuld am Tod seiner Mutter gibt. Doch dann kommt alles anders.

Junge sucht den vermeintlich Schuldigen am Unfalltod seiner Mutter. Regiedebüt von Clint Eastwoods Tochter. (Keine ausführliche Vorstellung möglich, da vom Anbieter kein Ansichtsmedium bereitgestellt wurde.)

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Rails & Ties: Packendes Drama von der Tochter Clint Eastwoods über einen Zugführer, der auf seiner Strecke ein Auto mit einer Frau und ihrem Sohn darin rammt.

    Mit diesem packenden und sehr erwachsenen Drama gibt Alison Eastwood, die Tochter von Clint Eastwood, ihr Debüt als Filmregisseurin. Lange scheint der mit Kevin Bacon und Marcia Gay Harden stark besetzte Stoff auf eine sichere Tragödie hinauszulaufen, doch Eastwood hat letztlich Anderes im Sinn: Obwohl der Tod allgegenwärtig ist, handelt es sich bei „Rails & Ties“ um einen Film über Hoffnung, Neuanfang und die Wichtigkeit von Familie, gerade in den dunkelsten Momenten.

News und Stories

  • Sky: Die Film-Neustarts dieser Woche

    Das Pay-TV-Unternehmen Sky hat auch diese Woche wieder einige Film-Neustarts zu vermelden, die auf dem Sender Sky Cinema starten.Den Anfang macht am Montag, 20. Juli 2009 um 20.15 Uhr, der Fantasy-Film “Mr. Magoriums Wunderladen“ mit Natalie Portman und Dustin Hoffman: An den Mobiles hängen lebende Fische, Bücher können zaubern, Gummibälle führen ein Eigenleben - in Mr. Magoriums Laden hören die Wunder niemals auf...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Clint Eastwoods Tochter wird Regisseurin

    Clint Eastwoods („Million Dollar Baby“) Tochter Alison, Schauspielerin in Fernseh- und DVD-Filmen, soll zum ersten Mal Regie in einem Spielfilm führen. Das Drama „Rails and Ties“ basiert auf einem Drehbuch von Micky Levy und handelt von den tiefen Konflikten zweier Familien. Zu Beginn der Geschichte parkt eine Mutter ihr Auto auf einem Bahnübergang, um sich und ihren neunjährigen Sohn vom Zug überfahren zu lassen...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Rails & Ties