Filmhandlung und Hintergrund

Ex-Halbschwergewichtsprofi und „E.R.“-Saisondoktor Ron Eldard bearbeitet den bedauernswerten Til Schweiger wie einen Sandsack, wenn in diesem natürlich gespielten und größtenteils spannenden Thrillerdrama eine moralische Meditation zum Thema Vergeltung auf einen zeit- und genretypischen Folterkeller-Albtraum der Marke „Saw“ prallt. Der selbsternannte Rächer schaltet schließlich den Kopf an, und in Halbzeit 2 geht...

Das Dasein von Thomas Archer gerät aus den Fugen, als ein Einbrecher seinen kleinen Sohn ermordet und die misshandelte Ehefrau traumatisiert zurück lässt. Als Therapie wenig fruchtet und die Fahndung keine Resultate erzielt, unterbreitet ihm sein Psychiater einen ungewöhnlichen Vorschlag: Er kenne da eine Gruppe von Vigilanten mit Polizeimarke, die ihm gegen reichen Sold den Unhold sozusagen auf dem Tablett servieren würden. Archer willigt ein. Doch als er seinem Opfer gegenüber steht, keimen Zweifel.

Kurz nachdem Tom Archers Kind ermordet wurde, bietet ihm eine geheimnisvolle dritte Partei Rache gegen Geld an. Origineller Thriller mit guter Besetzung.

Bilderstrecke starten(39 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Rache

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ex-Halbschwergewichtsprofi und „E.R.“-Saisondoktor Ron Eldard bearbeitet den bedauernswerten Til Schweiger wie einen Sandsack, wenn in diesem natürlich gespielten und größtenteils spannenden Thrillerdrama eine moralische Meditation zum Thema Vergeltung auf einen zeit- und genretypischen Folterkeller-Albtraum der Marke „Saw“ prallt. Der selbsternannte Rächer schaltet schließlich den Kopf an, und in Halbzeit 2 geht es dann den wahren Übeltäter an den Kragen. Solider Zeitvertreib für Kriminalfilmseher und Fans der Stars.

News und Stories

  • ProSieben: Thriller "Rache" mit Til Schweiger im Free-TV

    Am Freitag, 26. Februar 2010, präsentiert der Sender ProSieben um 22.10 Uhr die Free-TV-Premiere des Thrillers „Rache“ mit Til Schweiger. Der Film dreht sich um das Leben von Thomas Archer, das aus den Fugen gerät, als ein Einbrecher seinen kleinen Sohn tötet und die misshandelte Ehefrau traumatisiert zurücklässt. Da eine Therapie nicht hilft und die Fahndung keine Resultate bringt, unterbreitet ihm sein Psychiater...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Film zum Vampirroman "Already Dead"

    Charlie Hustons Vampirroman „Already Dead“ wird bei Phoenix Pictures verfilmt. Das Drehbuch soll Scott Rosenberg („High Fidelity“) schreiben. „Already Dead“ ist das erste Buch einer geplanten Fünferreihe. Der Privatdetektiv Joe Pitt lebt als Vampir in New York und ist wie die anderen Vampire von einem Virus infiziert, das ihn zwingt, regelmäßig Blut zu trinken. Nun bedroht aber ein zweiter Erreger das fragile Gleichgewicht...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare