Rab Ne Bana Di Jodi

Kinostart: 11.12.2008
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Bollywood-Film mit Indiens Kult-Star Shah Rukh Khan.

Bollywood-Star Shah Rukh Khan einmal in einer ganz neuen Aufmachung: Statt des engen Muskelshirts und der knackigen Jeans nun in geschäftigem Anzug, mit Hornbrille, gescheitelten Haaren und ungewohntem Schnauzer. So sieht der einfache Angestellte Surinder aus, als er der kurz vor der Hochzeit stehenden Tochter seines ehemaligen Professors, Taani, begegnet und sofort von ihr angetan ist. Als die Hochzeitsgesellschaft einschließlich Bräutigam bei einem Unfall tödlich verunglückt, naht seine große Chance, denn er musste Taanis Vater am Sterbebett versprechen, sich um sie zu kümmern - und nimmt dafür sogar eine zweite Identität an.

Der einfache Angestellte Surinder ist von auffallender Unauffälligkeit, als er Taani begegnet, der kurz vor der Hochzeit stehenden Tochter seines ehemaligen Professors. Sofort ist der Otto Normalinder von der Schönheit angetan. Als die Hochzeitsgesellschaft einschließlich Bräutigam bei einem Unfall tödlich verunglückt, naht seine große Chance. Denn er musste Taanis Vater am Sterbebett versprechen, sich um sie zu kümmern - und nimmt dafür sogar eine zweite Identität an, die ihn deutlich verwegener und attraktiver aussehen lässt.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Rab Ne Bana Di Jodi

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Rab Ne Bana Di Jodi: Bollywood-Film mit Indiens Kult-Star Shah Rukh Khan.

    Mit „Rab Ne Bana Di Jodi“ liefert Regisseur und Drehbuchautor Aditya Chopra nach seinen Erfolgsproduktionen „Dilwale Dulhania Le Jayenge“ und „Mohabbatein“ seine dritte Regiearbeit ab. Nach vorangegangen Spekulationen über die weibliche Besetzung zeigt sich an der Seite von Shah Rukh Khan („Om Shanti Om“) kein weiterer Shooting-Star, sondern eine Newcomerin. Dem Genre in allen Facetten treu, wird wieder zwischen feurigen musikalischen und tänzerischen Einlagen und einer leidenschaftlichen Liebesromanze abgewechselt.

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Rab Ne Bana Di Jodi