Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Qing feng xia

Qing feng xia


Anzeige

Qing feng xia: Die freie Marktwirtschaft läßt auch die Kriminaltätraten sprießen, weshalb in der Boomtown Shanghai nun Chinas erster offizieller Superheld nach „Batman“-Vorbild in Dienst geht. Und naürlich gibt es auch in China eine junge Reporterin, die wiederholter Rettung bedarf und auch beim zehnten Mal noch keine Ähnlichkeit zwischen dem Superheld und ihrem tölpelhaften Alltagsbegleiter feststellt. Ein rundes Vergnügen...

Qing feng xia

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Die chinesische Reporterin Tom will eine Reportage über das organisierte Verbrechen in Shanghai schreiben, weshalb ihr Cousin, ein erfolgreicher Comiczeichner, der jungen Frau zur Sicherheit seinen Kumpel Dong mit auf die Reise schickt. Leider ist Dong nicht zur Stelle, als Tom zum ersten Mal unliebsame Bekanntschaft mit den Triaden macht, doch stattdessen rettet sie ein geheimnisvolle Maskenmann, der auf den Namen Grüne Hornisse hört. Tom hat eine neue Story.

Reporterin Tom recherchiert in Shanghai über das organisierte Verbrechen. Als sie unliebsame Bekanntschaft mit den Triaden macht, rettet sie ein geheimnisvoller Maskenmann namens „Grüne Hornisse“. Dieser „Batman in Shanghai“ bietet Vergnügen für Martial-Arts-Fans.

Darsteller und Crew

Produzent
  • Xie Tian-sheng
Darsteller
  • Chin Kar-lok,
  • Esther Wing-ho Kwan,
  • Yu Wing-kwong,
  • Lam Ching-ying

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die freie Marktwirtschaft läßt auch die Kriminaltätraten sprießen, weshalb in der Boomtown Shanghai nun Chinas erster offizieller Superheld nach „Batman“-Vorbild in Dienst geht. Und naürlich gibt es auch in China eine junge Reporterin, die wiederholter Rettung bedarf und auch beim zehnten Mal noch keine Ähnlichkeit zwischen dem Superheld und ihrem tölpelhaften Alltagsbegleiter feststellt. Ein rundes Vergnügen für Martial Arts- und Fantasyfans.
    Mehr anzeigen
Anzeige