Puncture

  1. Ø 0
   2011
Trailer abspielen
Puncture Poster
Trailer abspielen
Alle Bilder und Videos zu Puncture

Filmhandlung und Hintergrund

Mit unkonventioneller Arbeitsteilung hat das Anwaltsduo Danziger und Weiss, der eine akribischer Streber, der andere genialer Gefühlsmensch, hohes Renommee erworben, als man vom Fall einer Krankenschwester und Jungmutter hört, die sich wie so viele andere tödlich an einer schmutzigen Nadel infizierte. Das hätte nicht sein müssen, weil es längst Nadeln gibt, die solchen Unfällen vorbeugen. Doch um Kosten zu sparen, verweigert die Industrie ihre Einführung. Grund genug für die Anwälte, den Pharmakonzernen mal auf die Finger zu sehen.

Ein ungewöhnliches Anwaltsduo aus Texas fordert aus Anlass des vermeidbaren Todes einer Krankenschwester die mächtige Pharmaindustrie heraus. Hervorragend gespielter Justizthriller nach harten Fakten.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Gerichtssaaldrama und Justizthriller nach einer wahren (Skandal-)Geschichte mit klar mehr Drama als Thrill und jener gern vernommenen Geschichte vom David, der sich erfolgreich gegen einen hier mal wieder besonders dreisten Goliath erhebt. Speziellen Reiz erfährt das Unterfangen durch den schillernden Charakter seines nonfiktiven Helden, des koksenden Popstar-Advokaten Weiss. Chris Evans („Captain America“) zeigt in dieser Rolle, dass mehr in ihm steckt als „bloß“ der nächste Sommerkino-Superheld. Guter Griff für Anspruchsvolle.

News und Stories

Kommentare