Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Pulp Fiction
  4. News
  5. Aus aktuellem Anlass: Kabel Eins ändert am Montag sein Programm

Aus aktuellem Anlass: Kabel Eins ändert am Montag sein Programm

Aus aktuellem Anlass: Kabel Eins ändert am Montag sein Programm
© IMAGO / UPI Photo / photothek

Das gesundheitsbedingte Karriereende von Bruce Willis erschüttert die Filmwelt. ProSieben und Kabel Eins reagieren darauf und bieten Fans spontan etliche Werke des Hollywood-Stars im Programm an.

Er zählt zweifellos zu den größten Filmstars unserer Zeit, auch wenn er in den vergangenen Jahren der großen Leinwand oft fernblieb und fast nur noch in Produktionen mitspielte, die direkt im Stream oder auf DVD erschienen. Trotzdem ist Bruce Willis natürlich eine wahre Hollywood-Größe und entsprechend geschockt reagierte die Öffentlichkeit darauf, dass der Schauspieler offiziell seine Karriere wegen gesundheitlicher Probleme beendet hat.

„Stirb Langsam“ ist wohl der bekannteste Bruce-Willis-Film: Bei Amazon Prime Video könnt ihr ihn bequem streamen

Wie könnte man seinen beeindruckenden filmischen Werdegang jetzt besser feiern, als mit einem ausgedehnten Bruce-Willis-Marathon? Das dachten sich offenbar auch die Verantwortlichen von ProSieben und Kabel Eins, die aufgrund des aktuellen Anlasses kurzfristig ihr Programm ändern (via DWDL). Die „Stirb Langsam“-Reihe sorgte über Jahrzehnte hinweg für Furore. Welche Actionreihen sich noch lohnen, verrät euch unser Video:

Die 5 besten Action-Franchises

Diese Filme mit Bruce Willis erwarten euch

So erwartete euch bei ProSieben am Freitagabend, den 1. April 2022 ab 20:15 Uhr der humoristische Action-Rentner-Film „R.E.D. – Älter, Härter, Besser“, wo Willis einen ehemaligen CIA-Agenten spielt, der es noch einmal krachen lässt. Weiter ging es danach ab 22:30 Uhr mit vielleicht dem Kultfilm schlechthin: „Pulp Fiction“ von Quentin Tarantino, in dem ihr Bruce Willis als Boxer erleben könnt, der sich mit dem Geschäft seines Lebens viele Feinde macht. Um 01:35 Uhr wurde der Hollywood-Star dann zum Superhelden in „Unbreakable – Unzerbrechlich“ und für die Nachteulen unter euch rundete der Western „Last Man Standing“ das Ganze ab 03:40 Uhr ab.

Anzeige

Kabel Eins ließ sich mit seiner Programmänderung zu Ehren von Bruce Willis noch ein wenig mehr Zeit, da geht es schließlich erst am Montag, den 4. April los. Den Auftakt macht ab 20:15 Uhr „16 Blocks“, wo Willis als abgehalfterter Detective einen Zeugen eigentlich nur 16 Blocks weit begleiten muss. Da jemand den Zeugen tot sehen will, gestaltet sich das aber schwieriger als gedacht. Anschließend erwartet euch „Die Bruce Willis Story“, eine Dokumentation über das Leben des Schauspielers, bevor hier der Marathon mit „Hostage“ ab 23:15 Uhr ein Ende findet. In dem Action-Thriller könnt ihr Willis als Unterhändler sehen, der diesmal eine Geiselnahme deeskalieren muss, bei der seine Frau und sein Sohn gefangen gehalten werden.

Welcher Hollywood-Star ist euch am ähnlichsten? Unser Quiz verrät es euch:

Welchem Star ähnelst du am meisten?

Hat dir "Aus aktuellem Anlass: Kabel Eins ändert am Montag sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige