Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Puen Hode

Puen Hode

Filmhandlung und Hintergrund

Gleich zweimal erschießen Gangster hohnlachend ihre Geiseln, nachdem ihre Forderungen bereits erfüllt wurden, was viel über die Weltsicht verrät in diesem trotzdem keine Albernheit scheuenden, prototypischen Low-Budget-Thai-Actionthriller der 90er. Akteure warnen mit strengem Blick in die Kamera vor den Gefahren der ohnehin unpatriotischen Drogensucht, Frauen beziehen zuweilen ausgiebig Dresche, und ein Streit zwischen...

Etwas geknickt kehrt Jungpolizist Pitak zurück in die Provinz, nachdem er suspendierte wurde, weil er angeblich bei der blutig misslungenen Festnahme einer Goldräuberbande versagte. Seine hübsche Stiefschwester, die begeisterte Glücksspielerin, und sein Stiefpapa, der trinkfreudige Dorfpolizist, machen darüber ein Fässchen auf, doch währt ihre Freude nur kurz, als die Goldräuber daheim auftauchen und sich an Pitak für den Tod eines Bruders rächen wollen. Um Pitak aus der Reserve zu locken, kidnappen sie seine Schwester. Pitak lässt sich nicht lange bitten.

Rachsüchtige Gangster folgen einem Jungpolizisten bis in dessen Heimatort und bedrohen seine Familie. Actiongeladene Low-Budget-Kriminalkomödie mit einem Bösewichtauftritt des jungen Tony Jaa.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Gleich zweimal erschießen Gangster hohnlachend ihre Geiseln, nachdem ihre Forderungen bereits erfüllt wurden, was viel über die Weltsicht verrät in diesem trotzdem keine Albernheit scheuenden, prototypischen Low-Budget-Thai-Actionthriller der 90er. Akteure warnen mit strengem Blick in die Kamera vor den Gefahren der ohnehin unpatriotischen Drogensucht, Frauen beziehen zuweilen ausgiebig Dresche, und ein Streit zwischen zwei Gangs wird im Elfmeterschießen entschieden. Der frühe Tony Jaa spielt einen kampfstarken Bösewicht im kurzweiligen Getümmel.
    Mehr anzeigen