Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Psycho
  4. News
  5. Auszeichnung für Alfred Hitchcock's "Psycho"

Auszeichnung für Alfred Hitchcock's "Psycho"

Auszeichnung für Alfred Hitchcock's "Psycho"
Poster Psycho

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Am vergangenen Dienstag gab das American Film Institute in der TV Show "AFI’s 100 Years … 100 Thrills" die besten Thriller aller Zeiten bekannt. Das Rennen machte Alfred Hitchcock’s Klassiker Psycho. In den Top 10 schafften es Jaws, The Exorcist, North by Northwest, The Silence of the Lambs, Alien, The Birds, The French Connection, Rosemary’s Baby und Raiders of the Lost Ark. Der meist Vertretendste in der Liste war, wie sollte es auch anderes sein, Alfred Hitchcock, ganze neun Filme des Meisters schafften es in die Top 100. Das American Film Institute setzt sich übrigens aus den verschiedensten Berufen des Business zusammen, vom Regisseur bis zum Kritiker ist alles vertreten.