Filmhandlung und Hintergrund

Sorgfältig inszenierter und bis zur letzten Minute spannender Thriller aus Schweden.

Um einer lokalen Erpresserbande Kontra zu geben, engagiert der schwedische Industrielle Sven Persson für seine Fillale in Estland den ehemaligen Stasi-Agent Lehman und dessen skrupellose Söldnertruppe, die denn auch mit Perssons Feinden kurzen Prozess macht. Derart radikal hatte sich der Familienvater die Lösung natürlich nicht vorgestellt, und als Persson sich weigert, Lehman zum Dank für diesen Bärendienst 20% des Firmenvermögens zu überantworten, nimmt dieser seine Familie ins Visier.

Vom Regen in Traufe gerät ein schwedischer Industrieller zu Estland, als er, um lokalen Erpressern zu begegnen, den skrupellosen Ex-Agenten Lehman und seine Killertruppe engagiert. Eiskalter Thriller aus Schweden.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Protection - Mit tödlicher Sicherheit

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Protection - Mit tödlicher Sicherheit: Sorgfältig inszenierter und bis zur letzten Minute spannender Thriller aus Schweden.

    Germanys Christoph M. Ohrt ist der eiskalte Superbösewicht in diesem sorgfältig inszenierten und bis zur letzten Minute spannenden Thriller aus dem Lande Königin Silvias. Das war bislang nicht so sehr für seine Actionfilme berühmt, doch dieser rundum gelungene Schwedenhappen hält jedem Vergleich selbst mit Hollywoods Actionthrillern aus der ersten Budgetliga stand. In Deutschland mangels großer Namen kein unbedingter Hitkandidat, aber als qualitativ hochwertige Ergänzung jedem wohlsortierten Programm zu empfehlen.

News und Stories

  • ZDF: Johan Falk-Trilogie

    Die Zuschauer der ZDF-„Montagskino“ kennen vielleicht noch Inspektor Johan Falk von der Kripo Göteborg. In den Kriminalfilmen „Zeugen in Angst“ und „Protection - Mit tödlicher Sicherheit“ löste der eigenwillige Polizist knifflige Fälle auf unkonventionelle Art - nicht immer zum Wohlgefallen seiner Vorgesetzten. Jetzt kehrt Johan Falk auf den Bildschirm zurück: Mit dem Action Thriller „Die dritte Gewalt“ (Schweden...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare