1. Kino.de
  2. Filme
  3. Alien: Covenant
  4. News
  5. Michael Fassbender wird zum "Snowman"

Michael Fassbender wird zum "Snowman"

Ehemalige BEM-Accounts |

Alien: Covenant Poster

Mit jeder Menge Schnee wird sich Michael Fassbender bald anfreunden müssen.

Legt sich mit einem Serienkiller an: Michael Fassbender Bild: Kurt Krieger

In der Verfilmung von Jo Nesbos Roman „The Snowman“ darf der „X-Men„-Star die Hauptrolle übernehmen und als Detective Harry Hole ein paar mysteriöse Mordfälle aufklären. Dabei kommt er dem wohl ersten norwegischen Serienkiller auf die Spur.

Der Thriller des norwegischen Bestseller-Autoren Jo Nesbo ist bereits das siebte Buch der Harry-Hole-Reihe und kam 2007 auf den Markt. Ursprünglich sollte Martin Scorsese die Verfilmung in die Hand nehmen, doch jetzt sitzt Tomas Alfredson auf dem Regiestuhl, der mit „Dame, König, As, Spion“ seinen letzten Film inszeniert hat.

Dank seiner schwedischen Abstammung hat er wohl einen besonderen Bezug zum skandinavischen Krimi - und natürlich zu Schnee.

Shakespeare und Aliens

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Die besten Science-Fiction-Filme 2017: Alle Trailer

Michael Fassbender ist derweil dick im Geschäft. Gerade ist er mit Pappmaché-Kopf in der Musik-Komödie „Frank“ in den Kinos zu sehen, seine Performance als „Steve Jobs“ feierte bei den Filmfestspielen in Venedig Premiere. Das Biopic von Danny Boyle kommt am 12. November auch bei uns in die Kinos. Michael Fassbenders Ausflug ins Shakespeare-Drama in „Macbeth“ startet bereits im Oktober.

Aber auch die ganz großen Blockbuster stehen bald wieder ins Haus: Michael Fassbender kehrt in „X-Men: Apocalypse“ als Magneto zurück und trifft in „Prometheus 2“ erneut auf Aliens.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare