Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Prometheus
  4. News
  5. Superstar Tom Cruise als neuer Van Helsing?

Superstar Tom Cruise als neuer Van Helsing?


Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Die Gesichter von Alex Kurtzman und Robert Orci kennt kaum jemand, doch das erfolgreiche Produzenten- und Autoren-Gespann hat in den letzten Jahren vielen Hollywood-Blockbustern den Stempel aufgedrückt. Ganz gleich, ob an TV-Serien wie Alias oder Fringe oder an Kinohits wie Star Trek, Mission Impossible oder Transformers, das Duo ist ein Garant für spannende Unterhaltung.
Das haben nun auch die Universal Pictures erkannt, die einen zweijährigen Exklusivvertrag mit den beiden Filmemachern abgeschlossen haben. Wie nun verkündet wurde, stehen die ersten beiden Projekte von Kurtzman / Orci schon fest: zum einen wird man Die Mumie erneut aus ihrem Grab holen, wobei man auf die Ideen des neuen Autorentalents Jon Spaihts setzt, der zuletzt Ridley Scotts Drehbuch für Prometheus veredelte.
Noch überraschender als dieses Reboot ist aber Tatsache, dass die beiden Kreativköpfe auch einen Neustart der Van Helsing-Franchise wagen wollen. Die Tatsache aber, dass Superstar Tom Cruise die Rolle des Monsterjägers von Hugh Jackman übernehmen soll, macht diese Nachricht endgültig zur Sensation.