Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Prom Night

Prom Night

Anzeige

Prom Night: Horrorthriller mit Jamie Lee Curtis um späte Rache.

Handlung und Hintergrund

Während eines in den USA Prom Night genannten Abschlussballs der High-School-Absolventen geht in den Gängen der Schule ein Killer mit Maske um, der vier jungen Leuten nach dem Leben trachtet. Sie hatten sechs Jahre zuvor eine Mitschülerin in den Tod getrieben, aber man konnte ihnen nichts nachweisen. Der Killer ist damals Zeuge gewesen und will jetzt Rache nehmen. Bis er bei seinem Feldzug entlarvt wird, tötet der Wahnsinnige noch weitere Menschen, die mit dem Mord nichts zu tun hatten.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Paul Lynch
Darsteller
  • Leslie Nielsen,
  • Jamie Lee Curtis,
  • Casey Stevens,
  • Anne-Marie Martin,
  • Antoinette Bower
Drehbuch
  • Robert Guza Jr.

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Prom Night: Horrorthriller mit Jamie Lee Curtis um späte Rache.

    Spannender Horrorthriller, der die Frage nach der Identität des Rachemörders dramaturgisch geschickt als Whodunit konstruiert. Die kanadische Produktion gehört zu den Horrorfilmen („Halloween“, „The Fog“), mit denen Hauptdarstellerin Jamie Lee Curtis (Kim) zur Scream Queen der Zeit wurde. Er gehört ebenfalls zur ersten Welle der Schlächter- und Splatterfilme Anfang der achtziger Jahre, in denen maskierte Killer kühl und brutal zuschlugen. Hier hat der Mörder ein ausgeprägt elitäres Klassenbewusstsein und tötet die Flegel von nebenan.
    Mehr anzeigen
Anzeige