Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Prom Night

Prom Night

Filmhandlung und Hintergrund

Horrorthriller mit Jamie Lee Curtis um späte Rache.

Während eines in den USA Prom Night genannten Abschlussballs der High-School-Absolventen geht in den Gängen der Schule ein Killer mit Maske um, der vier jungen Leuten nach dem Leben trachtet. Sie hatten sechs Jahre zuvor eine Mitschülerin in den Tod getrieben, aber man konnte ihnen nichts nachweisen. Der Killer ist damals Zeuge gewesen und will jetzt Rache nehmen. Bis er bei seinem Feldzug entlarvt wird, tötet der Wahnsinnige noch weitere Menschen, die mit dem Mord nichts zu tun hatten.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Prom Night

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Prom Night: Horrorthriller mit Jamie Lee Curtis um späte Rache.

    Spannender Horrorthriller, der die Frage nach der Identität des Rachemörders dramaturgisch geschickt als Whodunit konstruiert. Die kanadische Produktion gehört zu den Horrorfilmen („Halloween“, „The Fog“), mit denen Hauptdarstellerin Jamie Lee Curtis (Kim) zur Scream Queen der Zeit wurde. Er gehört ebenfalls zur ersten Welle der Schlächter- und Splatterfilme Anfang der achtziger Jahre, in denen maskierte Killer kühl und brutal zuschlugen. Hier hat der Mörder ein ausgeprägt elitäres Klassenbewusstsein und tötet die Flegel von nebenan.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Remake von "Prom Night"

    Ehemalige BEM-Accounts21.02.2007

    Der Horrorfilm von 1980, „Prom Night - Das Grauen kommt um Mitternacht“, erhält ein Remake. Die Regie übernimmt Nelson McCormick. Brittany Snow („Rache ist sexy“) spielt die Hauptrolle. In der Geschichte geht es um vier Teenager, die sich auf den Abschlussball an der Highschool freuen. Doch ausgerechnet in dieser Nacht will ein maskierter Killer den Unfalltod eines Kindes, das vor Jahren beim Spielen mit den vier Freunden...