Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Meine schrecklich verwöhnte Familie

Meine schrecklich verwöhnte Familie

Meine schrecklich verwöhnte Familie - Trailer Deutsch
Anzeige

Pourris gâtés: Französische Komödie über einen Millionär, der seinen verzogenen erwachsenen Kindern den Geldhahn zudreht, sodass sie auf eigenen Beinen stehen müssen.

Handlung und Hintergrund

Als Millionär musste Francis Bartek (Gérard Jugnot) hart für sein Vermögen arbeiten. Seine drei Kinder Philippe (Artus), Stella (Camille Lou) und Alexandre (Louka Meliava) haben hingegen die Vorzüge dessen genossen. Um ihnen eine Lektion fürs Leben zu erteilen, heckt Francis einen Plan aus. Er sperrt die Konten, Kreditkarten und Handys seiner Kinder, inszeniert einen Übergriff der Polizei, „flieht“ mit ihnen in die Provinz und tut so, als ob die Familie pleite sei und von den Behörden gesucht werden.

Seine Kinder glauben ihm zunächst und müssen fern der Heimat in der Nähe von Marseille erstmals Verantwortung für die Familie übernehmen. Obwohl sie längst erwachsen sind, müssen sie sich nun auf dem Jobmarkt beweisen, um die Familie zu ernähren. Mit harten Jobs, die nur einen Mindestlohn einbringen, kann man schließlich mehr lernen, als bei Champagner und Kaviar. Zugleich eröffnet das abgeschiedene Leben unter einem Dach der Familie neue Türen.

Im Trailer erhaltet ihr einen ersten Vorgeschmack

Anzeige
Meine schrecklich verwöhnte Familie - Trailer Deutsch

„Meine schrecklich verwöhnte Familie“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

In der sympathischen Feel-Good-Komödie „Meine schrecklich verwöhnte Familie“ aus Frankreich stehen die Werte der Familie und des Miteinanders im Vordergrund. Zugleich basiert die Komödie auf dem mexikanischen Film „Die Kinder des Senor Noble“ aus dem Jahr 2015 und zeigt uns die illustre Geschichte des späten Erwachsenwerdens verwöhnter Kinder. Die Dreharbeiten der französischen Neuauflage fanden in Monaco und Marseille statt.

In den Hauptrollen sind Gérard Jugnot („Die Kinder des Monsieur Mathieu“), Camille Lou („Willkommen in der Nachbarschaft“), Artus („Girls with Balls“), Louka Meliava („Der geheime Roman des Monsieur Pick“) zu sehen. Der deutsche Kinostart des Feel-Good-Films „Meine schrecklich verwöhnte Familie“ ist am 12. Mai 2022.

Darsteller und Crew

  • Gérard Jugnot
    Gérard Jugnot
  • Camille Lou
    Camille Lou
  • Louka Meliava
    Louka Meliava
  • Nicolas Cuche

Kritiken und Bewertungen

3,6
47 Bewertungen
5Sterne
 
(18)
4Sterne
 
(7)
3Sterne
 
(12)
2Sterne
 
(3)
1Stern
 
(7)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige